Gibt man der Freundschaftplus den Wohnungsschlüssel?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Sehr gute Freunde haben einen wohnungsschlüssel, der Partner hat einen Wohnungsschlüssel.

F+ sind genau die Leute die man nur sehen will, wenn man Lust hat. Da verlässt man sich nicht drauf und die will man nicht jeden Tag sehen.

Ob man das tut weiß ich nicht, es kommt darauf an wie gut man sich versteht und wie arg man sich vertraut...

Das muss jeder mit sich selbst ausmachen und natürlich mit der F+ Person...

Ich persönlich finde das es Klingeln nicht ohne Grund gibt...

Nein für was auch ?

Als mein heutiger Ehemann und ich noch nicht zusammen lebten, hatten wir auch keine Schlüssel voneinander und wir waren ein Paar.

Irgendwie kam uns das gar nicht in den Sinn.

Das musst du doch selbst wissen, ob du das möchtest oder nicht. Wie gut kennst du sie? Die Gefahr, dass sie dir die Bude leer räumt, ist natürlich da.

lilly824
Fragesteller

Er hat mir den Schlüssel gegeben..

JensScho  23.08.2020, 16:09
@lilly824

Na dann musst du auch entscheiden, ob du das möchtest oder nicht. Irgendwo ist es mit einem Schlüssel natürlich verbindlicher. Geht dann ja schon eher in Richtung offene Beziehung.

newcomer  23.08.2020, 16:10
@lilly824

kann es sein dass er da mehrere Schlüssel hat machen lassen sprich für F+1 und F+2 und F+3 usw ?

nein sonst könnte rasch der Verdacht entstehen, falls mal was verlegt wurde, dass F+ Person sich das angeeignet hat

Mignon5  23.08.2020, 16:06

Genau! F+ sollte sich sogar überlegen, ob er/sie den Schlüssel überhaupt annehmen will.

newcomer  23.08.2020, 16:08
@Mignon5

da F+ hauptsächlich zu 2 statt findet wäre es sinnfrei wenn er/sie sich dort alleine aufhält

Mignon5  23.08.2020, 16:12
@newcomer

Stimmt, aber F+ kann ja schon etwas früher von der Arbeit kommen und dann gleich in die Wohnung fahren. :-)