Kann Freundschaftplus dauerhaft funktionieren?

9 Antworten

Soll es denn dauerhaft funktionieren? Ich finde, dass so etwas immer nur so lange Sinn macht wie es spannend ist.

Was heißt auf Dauer? Meistens ist F+ ja eine kurzweilige Situation,wo beide Lust auf den anderen haben. Anfangs natürlich noch alles aufregend, aber irgendwann verebbt dieses Kribbeln. Ganz normal. Und meistens hört es dann auf. Wenn es wirklich länger dauert, dann sollte man mal über das Wort "Beziehung" nachdenken. (nicht in jeder Beziehung beschränkt man sich auf eine einzige Person, also sowas wie F+ kann auch in einer Art Beziehung klappen).

Freundschaft Plus ist ja eigendlich was unkompliziertes. Man ist befreundet und hat Sex. Wenn bei beiden Gefühle entstehen, weil man sich z.B besser kennenlernt oder so, kann natürlich mehr daraus entstehen. Wenn allerdings sich nur einer von beiden verliebt, kann es kompliziert und anstrengend werden.

Nein - aus Erfahrung kann ich sagen das sowas für kurze Zeit gut laufen kann aber nichts ist das Zukunft hat(in den meisten Fällen wie immer gibt es auch Ausnahmen). Bekanntlicherweise bekommt aber jemand Gefühle. Freundschaft plus ist für mich ein Vorwand um jemand für sexuelle Handlungen auszunutzen oder den jemand benutzt wenn er sich noch unsicher ist bzw. Bindubgsängste hat. In allem würde ich sagen ist es das am Ende nicht wert du verschwendest deine Zeit die du mit jemanden verbringen könntest der dich schätzt liebt und viel besser behandelt.

Nein das geht nicht - sag ich aus eigener Erfahrung. Jemand wird eh Gefühle entwickeln und dann is schluss. Ich hab glück gehabt und jz sind wir zusammen :)

Nein, das funktioniert nie aus Dauer.

Immer nur eine gewisse Zeit lang.