Gibt es zwischen den beiden Geräten einen Unterschied?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Es gibt Unterschiede 100%
Es gibt kein Unterschied 0%

7 Antworten

Es gibt Unterschiede

Der obere ist gebraucht, wurde also vom Kunden zurückgeschickt und von Amazon weiterverkauft.

Es gibt Unterschiede

Der Unterschied besteht darin, das das Gerät gerneral überholt wurde. Heißt, defekter Rückläufer, der nach Instandsetzung wieder in den Verkauf einfließt.

Ist doch wie beim Auto! Einmal Zulassen und abmelden - hast Du einen Gebrauchtwagen.

Ich habe mir auch schon solche Teile gekauft und hatte biss her immer Glück damit.

Für deine Hemmschwelle bekommst Du ja auch den Rabatt beim Preis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Es gibt Unterschiede

Der eine ist refurbed, der andere nicht. Bedeutet, der eine wurde auf technische Mängel und Fehler untersucht, welche behoben wurden, der andere ist brandneu. Bei der Nutzung wirst du vermutlich nichts merken, wenn refurbed geht, dann nimm refurbed.

Reddington98
Fragesteller

Der eine ist also gebraucht?

JokesOnYou  07.09.2023, 08:35
@Reddington98

Jup, wurde vermutlich wegen nem Defekt zurück geschickt, welcher der Hersteller behoben hat.

FAQxJenosse  07.09.2023, 08:49
@Reddington98

Steht da: generalüberholt.

Komisch ist, dass der UVP unter dem Preis des 2. Angebots liegt.

Es gibt Unterschiede

Hallo,

der obere Echo Dot ist gebraucht. Deshalb ist er so günstig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der günstigere ist generalüberholt, was bedeutet, dass er bereits im Kundenbesitz war, einen Defekt aufwies und durch Inanspruchnahme des Garantieanspruchs wieder repariert wurde.