Gibt es zeitlöcher oder ist das ein Mythos was denkt ihr?

7 Antworten

Schon alleine vom Wort her selbst: Mythos.

Zeit gibt es nicht wirklich. Sie ist kein existentes Ding, sondern ein Gedankenkonstrukt, dass dabei helfen soll die Abläufe von Prozessen miteinander zu vergleichen.

Da es sie aber nicht wirklich gibt, kann sie auch keine Löcher haben, weder im direkten noch im übertragenen Sinn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Es muss so etwas geben. Wie sollte man sonst Lücken im Lebenslauf erklären?

Man darf ja nicht zugeben, dass man mal eine Weile gelebt hat, ohne nach Karriere zu streben.

Meinst du das Phänomen, bei dem sich Menschen angeblich plötzlich in einer "anderen Zeit" wiederfinden und Dinge aus der Vergangenheit oder Zukunft sehen?

Ein faszinierender Gedanke, aber nein: daran glaube ich nicht. Denn es widerspricht aus meiner Sicht zu sehr dem etablierten Wissensstand.

Um in die Vergangenheit "reisen" bzw. diese sehen zu können, müsste es ein Speichermedium geben, das die Ereignisse der Vergangenheit bewahrt und irgendwie wieder "abspielen" kann. Darauf gibt es aber nicht die geringsten seriösen Hinweise.

Und um in die Zukunft blicken zu können, müsste es einen fest vorprogrammierten "Zeitstrahl" geben, eine feststehende Zukunft, die nicht verändert werden kann. Das würde aber bedeuten, dass unsere Gedanken, Handlungen und Lebensweise völlig irrelevant sind und dass das ganze Leben quasi nur eine Art "Programm" ist, das abläuft, ohne dass wir aktiv darauf einwirken können.

So traurig ich es auch finde, aber ich denke, Zeitlöcher, Zeitreisen und Zeitschleifen werden weiterhin nur als Bestandteile von Fantasy-Geschichten existieren.

sowas muss es tatsächlich geben. Gerade in den letzten Jahren ist die Zeit so schnell vergangen.
Falls viel Arbeit ansteht verschwindet auch jede menge Zeit.
Deshalb muss es ein Zeitloch geben wohin die meiste Zeit verschwindet

Moin,

"Gibt es ..." ist nicht zu beantworten. Man kann nur beweisen, das es etwas gibt, zu beweisen das es etwas nicht gibt ist extrem schwierig! (Wenn es ein Zeitloch in einem Schwarzen Loch gibt, wie will man das beweisen ?)

Es sind keine Zeitlöcher entdeckt. (auch keine Wurmlöcher, die diese Funktion erfüllen!) Das kann man klar sagen!

Was ist überhaupt ein Zeitloch genau ? Das müsstest du vorher mal erklären!

Grüße

Rubinreal
Fragesteller

Also ein zeitloch ist wenn man dort reinkommen tut verschwindet man für paar Jahre oder länger und dann taucht man wieder auf. Für den der zeitloch betreten hat waren es nur Sekunden aber für die anderen Jahre