Gibt es wirklich Sportarten die verhältnismäßig häufig von Lesben ausgeübt werden? Welche sind das? Warum ist das so?

IA3007  01.09.2021, 13:00

Du hast „Leben“ statt „Lesben“ geschrieben.

Qumba
Fragesteller

stimmt, sorry

5 Antworten

Mennesson & Clément (2003) beschreiben das so:

The magnitude of this phenomenon [homosexuality in women's football] is greatly exaggerated by individuals in the sports community, especially men.
Das Ausmaß dieses Phänomens [Homosexualität im Frauenfußball] wird deutlich übertrieben durch Personen im Profi-Sport, vor allem durch Männer.

Da es keine objektiven Zahlen zur Sexualität aller Spielerinnen gibt - weder im Fußball noch in den anderen Sportarten - kann man schlichtweg nicht sagen, ob Homosexualität unter bestimmten Sportlerinnen häufiger vertreten ist als im gesellschaftlichen Durchschnitt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Nun ja, bei Mannschaftssportarten ist die Chance, dass welche dabei sind halt wesentlich höher als bei Einzelsportarten.

Ob es grundsätzlich mehr Lesben sind, die Sport treiben als solche, die sonst rumlaufen, wage ich zu bezweifeln.

Ansehen tut man es ihnen ja auch nicht unbedingt, in etwa so wie bei den schwulen Männern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin im Leichtathletik Verein und meines Wissens sind da nicht übermässig viele Lesbische Mädchen dabei. Und wenn würde es mich auch nicht stören.

Hallo, gute Frage dass habe ich mich auch schon öfter gefragt. Mittlerweile habe ich herausgefunden dass man beim Boulder oft Lesben findet. Ich bin zum Beispiel auch selber lesbisch bzw. bi und ich Boulder auch mit Leidenschaft. Ich habe hier auch viele lesbische Freundinnen

Ja hast ja schon ein paar genannt. Finde Kugelstoßen fehlt noch.