Wiso ist bei Fussballspielen mehr Pause zwischen 2 Spielen als in anderen Sportarten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezüglich der Audauer kann das nicht stimmen. Klar, Fußball ist anstrengend und dafür braucht man auch eine gewisse Ausdauer.

ABER

Basketball ist viel, viiieeeel anstrengender.

Die Sportart ist auf jeden Fall viel anspruchsvoller als Fußball. Jeder der keine Ahnung oder noch kein Basketball gespielt hat, wird mir auch nicht zustimmen können.

Ich bin gelernter Fußballer, also spiele es von klein an. Vor kurzem habe ich angefangen Basketball zu spielen und glaubt mir, Basketball ist mehr als doppelt so anstrengend wie beim Fußball.

Also, es hat nichts damit zu tun, dass Fußball "anstrengender" ist. In der NBA (amerikanische Profi Basketballliga) haben manche Teams nur einen Tag Pause um sich wieder auf das nächste Spiel vorzubereiten.

Das hat was mit dem Spielplan zu tun. So überstreckt es sich beim Fußball über das ganze Jahr. Nicht das die ganzen Spiele stattgefunden haben und erst 2 Monate vergangen sind..

Beim Basketball z. Bsp. ist das ganz kompliziert.

In der NHL (amerikanische Hockey Liga) gibt es auch nur ein paar Tage, manchmal auch nur ein Tag Pause.

Naja das Feld ist ja sehr groß & die Spiele dauern 90min. Ich kann mir schon vorstellen das es von der Ausdauer her anstrengender ist.

Ja ich als Fußballer kann dir sagen die Spieler brauchen mindestens 2 Tage um wieder volle Kraft und Luft zu bekommen weil 5km+ in 90 Minuten schon ziemlich viel sind

sgn18blk  14.10.2016, 16:36

5km läufst Du im Spiel? Das ist relativ wenig.