Handball und fußball gleichzeitig?

6 Antworten

rein theoretisch ja :) also ich habe 6 jahre handball gespielt und ist für mich immer noch der tollste sport überhaupt...naja als ich damit leider aufhören musste, spielte ich 1 jahr lang fußball,was ich allerdings auch wieder beenden musste..meine erfahrung: sind beides top sportarten, allerdings solltest du beachten das es dir schwer fallen könnte dich auf beides einzeln zu konzentrieren (zumal das mit spielen und training schwierig ist) ...davon abgesehen ,solltest du,fals du es nicht weißt, wissen das sich (was nicht immer aber sehr oft so ist) fußballer und handballer eig. nicht ausstehen können..also könnte es für dich schwierig werden da gruppenanschluss zu finden...ich rate dir trotzdem dazu handball mal in einem verein aus zu probieren , allein um zu testen ob deine interessen weiterhin bestehen :) ich wünsche dir auf jeden fall viel glück bei deiner entscheidung und das du ,wenn du es willst beides hinbekommst.....

ich beneide dich wirklich drum, für mich ist sport leider für die nächsten jahre außer sichtweite

ich hoffe ich konnte dir helfen minegirl :)

Ja eine weile kannst du schon beides spielen ,aber irgend wann überschneiden sich die Spiele.

Ja, kann man natürlich, vorausgesetzt, dass sich die Trainingszeiten bzw. -tage nicht überschneiden, sonst wirds etwas schwierig. Außerdem könnte es natürlich auf die Dauer auch einige Schwierigkeiten mit den anstehenden Spielen geben, da diese ja in beiden Sportarten gern am Wochenende sind. Ist aber alles machbar, ich kenne einige Leute, die sowohl Fußball als auch Handball im Verein spielen und beides irgendwie unter einen Hut kriegen. Informiere Dich doch einfach mal bei dem Handballverein, wann die Mannschaft, die für Dich in Frage käme immer trainiert. Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

das musst du selbst entscheiden, denn nur du kannst deinen körper einschätzen und weißt wie belastbar er ist. vielleicht findest du einen handballverein in der nähe, der auch probetraining veranstalltet, dann kannst du es ja einfach mal probieren. ich spiele selber sehr lange handball und ich denke wenn es dir spaß macht kannst du es schaffen, selbst wenn du neben her noch fußball spielst, du musst nur aufpassen das du mit den spielen klar kommst, denn es könnte dann wahrscheinlich auch passieren das sich die spiele überschneiden....

ich hoffe ich konnte dir helfen, mausi

Kommt drauf an wieviel Zeit du hast und ob sich die Trainingszeiten überschneiden und ob die Knochen das auf die Dauer mitmachen. Empfehlenswert ist das mit Sicherheit nicht.