Gibt es wirklich ein zweites Leben?

13 Antworten

Wenn ich auf mein Leben schaue,

so erscheint es mir,

als habe Mitte meines Lebens

mein zweites, gutes und wahres

Leben begonnen!

Als ich

die Liebe meines Lebens

traf,

meinen geliebten Partner Uwe,

mit dem ich nun fast

ein Vierteljahrhundert

auf wunderbare Weise

vereint bin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Partner, mein bester Freund, ist die Welt für mich!

Deine Atome sind unsterblich. Die wandern nach deinem Tod in andere Lebewesen oder was auch immer. Letztendlich bestehen wir aus Sternenstaub und werden wieder zu Sternenstaub.

Wenn man davon ausgeht das die Seele eines Menschen unsterblich ist, dann wäre es logisch daran zu glauben das sie sich in vielen Wiedergeburten manifestieren muss denn wie sollte sie sonst in der Lage sein zu wachsen um Vollkommenheit erlangen zu können in nur einem einzigem Leben, es wäre schlichtweg unmöglich.

Da ich Christ bin und an die Unsterblichkeit der menschlichen Seele glaube ist es für mich auch logisch das sie mehrere Leben in irdischer Form durchlebt.

" Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende " Offenbarung 22.13

🙄 Wir sind seine Wiedergeburten dazwischen wo die Menschheit in ihm wiedergefunden wird bzw. sich zur Vollkommenheit verwandelt/entwickelt hat.

LG

Regilindis  23.02.2025, 17:52

Das hast Du sehr schön gesagt! Danke!

Ja. Zum Einen ist die Seele zu wertvoll, um nur wenige Jahre bis eine Lebzeit zu existieren und zum Anderen deuten Nahtoderfahrungen darauf hin. Man hat sicher mehrere Anläufe, kann sich aber nicht an die Vorherigen erinnern. Sonst wäre es ja unfair gegenüber Menschen, die nicht bis zum Seniorenalter leben.

Ein Ewiges Leben - aber kein typisches Erdenleben

Ewig - Himmel oder Hölle

Und ja, man kann rausfinden, ob es Gott, den Teufel, Himmel und Hölle wirklich gibt. Es ist da aber unsichtbar. Man sollte also mit Gott (Jesus) in Kontakt treten. Wer das will, muss Jesus auf Platz 1 setzen. "Als ERSTES"

https://www.youtube.com/shorts/56YtH0cwF64