gibt es wirklich ein orakel oder alles nur Blödsinn?

4 Antworten

Die Zeit der Orakel dürfte lange vorbei sein.

Orakel waren "in" - als das Wissen der Menschheit ein Minimum des heutigen Wissens betrug.

Allgemein formulierte Aussagen wie, dass in Kürze jemand stirbt, kann jeder machen - auch du und ich -  und es kann eintreten oder auch nicht.

Was heisst denn z.B. "in Kürze" ? Dieser Zeitraum ist sehr dehnbar - und kann einen oder mehrere Monate etc. umfassen.

Insbesondere, wenn der Freundeskreis gross ist oder sich in einer grossen Familie auch Alte und Kranke befinden - kann sich auch mal ein Todesfall ereignen.

Das ist völlig natürlich - und gehört zum Leben.

Alles Gute!

Nur Zufall und dazu noch super gefährlich.

Ich würde jedem abraten, solche "Orakel" zu befragen. Denn das daraus gewonnene Wissen nützt einem gar nichts, aber im Gegenteil - es macht einem Angst. Und dabei geht es selber Null Risiko ein:

Sagt es einen Tod voraus, der nicht eintritt, ist man heilfroh, nachdem man vielleicht monatelang sich Sorgen gemacht hat. Und man vergisst die Sache, erwähnt sie nicht. Hat es durch Zufall Recht, nimmt man es natürlich ernst und tritt das breit. In jedem Fall hat das Orakel gewonnen.

Probier es öffter aus. Wenn es über 50% zutrifft ist es Magie.

Organspende: Spender bereits bekannt, danach Anonymität?

Hi Leute,

nehmen wir an es gibt jemanden der eine neue Niere braucht.

Nun lernt diese Person durch Zufall den Spender zwei Tage vor der Transplantation z.B. im Supermarkt kennen. Es ist kein Familienmitglied.

  1. Darf das Organ jetzt noch gespendet werden?

  2. Müssen sich die beiden Personen danach trennen und dürfen sich nichtmehr sehen?

Viele Grüße und danke drakebellone

...zur Frage

Warum werden alle meine Wünsche wahr?

Es ist zwar schön, aber ich wundere mich. Fast alle meine Wünsche werden in der Vorweihnachtszeit wahr, die nicht Materiell sind.
Ein Beispiel. Ich wünsche mir das wir kein Deutsch haben. Schwupp ist die Lehrerin krank. Wir haben nur 5 Stunden und Vertretung.
Das ist kein Zufall. Das passiert schon ständig. Ist das die "Magie" der Adventszeit?

...zur Frage

Mehrere Autos auf eine Person versichern?

Hallo.

Zu meiner Frage.

Ist es möglich 4 Autos auf eine Person anzumelden über die Versicherung und einer davon ist kein Familienmitglied sondern ein Freund.

Vielen dank im voraus.

...zur Frage

Stimmt es, dass eine Person während der Reinkarnation ihren alten Namen, Wohnort, und Todesjahr...

Stimmt es, dass eine Person während der Reinkarnation sich dran erinnert hat, wie sie in ihrem alten Leben hieß, wo sie wohnte, und wann sie starb. Daraufhin soll sie Dahin gefahren sein, und da soll sie auf dem Friedhof ein Grabstein mit dem Namen und dem Todesjahr gefunden haben. Wenn das stimmen würde, dann gäbe es doch eine Wiedergeburt, oder? Wie ist soetwas denn sonst möglich? Kann ja kein Zufall sein.... Bitte nur hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Gibt Allah uns ein Zeichen indem er jemanden tötet den man kennt familiär/freundschaftlich?

Ich habe seit längerem eine Beziehung laufen und immer wenn ich mich mit dieser Person treffen wollte starb ein wichtiger Mensch. Will Allah mir damit zeigen das ich mich nicht treffen soll oder ist das nur zufall?

...zur Frage

Animes mit einem guten Protagonist der böse wird

Grüß Gott Leute,

ich suche einen Anime mit einem Protagonisten (Hauptcharacter) der erstmal freundlich und zurückhaltend ist, dann aber durch etwas tragisches (z.B das sein bester Freund/Freundinn, Familienmitglied etc. stirbt) gewaltätiger bzw. böse wird.

Anime Beispiele: Light Yagami (Death Note) Guilty Crown (Shu)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?