Kann man sich auf ein Orakel verlassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Fragen wie "Wird er/sie mich lieben" oder "Werde ich eine 1 schreiben" kann dir niemand beantworten, weil niemand in die Zukunft schauen kann. Ich weiß nicht genau, was du fragen willst, aber diese "Ja/Nein" Sachen sind immer Zufallsgenerator^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Orakel kann dafür sorgen, dass du die Antwort in dir selbst findest, dich sozusagen bei der Suche in dir selbst anleitet. Das wird allerdings schwer mit Ja/Nein-Aussagen sein.

Das Schwierige wird sein, jemanden zu finden, der möglichst wenig von sich in die Führung einbringt. Das "Orakel" wird ein eigenes Weltbild vertreten.

Beispiel: http://www.linux-community.de/Archiv/Tipp-der-Woche/Emacs-als-Psychologe

Ein klassisches Orakel, dass als Sprachrohr der Götter dir die Zukunft weist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es das gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?