Kann ich meiner Freundin noch verzeihen (lügen, treffen mit anderen) oder sollte ich Schluss machen?

Hallo

ich bin seit mehreren Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir stecken beide in einer Ausbildung und sind Anfang 20. Vor kurzem habe ich durch einen Zufall erfahren, dass sie damals vor der Beziehung doch mehr mit Jungs gemacht hatte als sie mir erzählt hat - sie hat mich also angelogen.

Daraufhin hab ich sie angesprochen und es wurde eine lange Diskussion mit unzähligen Lügen die aufgedeckt wurden.

Zudem, was mich am meisten verärgert, hat sich auch während der Beziehung weiter mit manchen geschrieben und sich sogar mit einem getroffen, wo aber nicht mehr lief. Es war trotzdem wie ein Date treffen. Er wollte mir ihr zusammen kommen, was sie auch erahnte und damals auch nicht schlecht fand. Sie hat ihm nicht gesagt das sie in einer Beziehung steckt, sondern ihm erst eine Woche später geschrieben das jemand anders in ihrem Leben ist, sie aber Freunde bleiben könnten. Außerdem hat sie auch ihren Freunden erzählt wie schön der Tag/ Date war und das er ein toller Typ ist mit dem auch eine Beziehung in frage kommen könnte, wenn sie nicht mich schon hätte. Die beide kennen sich durch die Arbeit und er ist auch mit ihrem älteren Bruder sehr gut befreundet, somit kennen die beiden sich seit der Kindheit, da er wohl öfters zu Besuch bei ihnen war.

Sie hat mich mit vielen Dingen angelogen, egal ob vergangene Beziehungsgeschichten oder berufliches. Jedoch war alles nichts wirklich schlimmes bis auf das Treffen mit diesem einen Mann. Sie probiert um die Beziehung zu kämpfen und ich konnte bisher auch nicht Schluss machen, jedoch nur aus Gefühlen. Sie gibt sich enorm viel Mühe (sie hat auch sehr besondere Dinge getan) und möchte alles ändern und gesteht sich ein das die Lügen und alles andere dumm waren. Dennoch ist das was sie gemacht hat für mich unerklärlich und ich weiß gerade nicht wie ich damit umgehen soll.

Nun meine Frage an euch: sollte ich der Beziehung noch eine Chance geben? Und kann ich ihr irgendwann wieder vertrauen

danke für eure Antworten

...zur Frage

Hör auf dein Bauchgefühl.

Aber ich würde sie verlassen, da man seinen Partner nicht belügen tut, aber hör auf dich

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.