Gibt es viele Menschen, die keine Massagen mögen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Medizinisch gesehen gibt es menschen die auf diese Art von berührung hypersensibel reagieren und Massagen deshalb ablehnen.

Psychologisch würde das dafür sprechen dass du berührungen ablehnst aus irgendeinem grund z.b. könnte man da rückschlüsse machen dass du als Kind keine sichere Bindung zu deiner Bezugsperson aufgebaut hast und daher diese Berührung ablehnst.

Aber das ist alles Theorie, wenn du dich dabei unwohl fühlst ist das doch auch vollkommen ok. Jeder ist halt anders.

Es kann sehr entspannend sein.

Weil dann alle Muskeln locker sind.

es kommt aber eben auch immer auf den Menschen an. Manche mögen es einfach nicht. Aber daran ist doch nichts schlimmes.

Ich mag es nur nicht, wenn  es an meine Füße geht ^^ Da bin ich so unglaublich kitzelig :-D

japp, gibt es. War bei mir anfangs auch so. Es könnte sein, das tu totale Verspannungen hast, also teils schon Knoten oder Verhärtungen in der Schulter, die beim etwas stärkeren Anfassen schmerzen. Diese müssen einfach gelockert werden.

Da bist Du nicht die Einzige. Mag es selber nicht, überall angetatscht zu werden.

kappe619
Fragesteller

Ein Gleichgesinnter! Ich bin erleichtert