Gibt es veganen Proteinpulver ohne Zucker/Süßungstoffe/Gluten/Gelatine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt es veganen Proteinpulver ohne Zucker/Gluten/Gelatine?

Nein. Denn jedes Proteinpulver enthält immer auch ein Saccharid (= Zucker). Geht gar nicht anders. Aber ein veganes Proteinpulver ohne zugesetzen Zucker findest Du z. B. hier:

https://de.myprotein.com/sporternahrung/erbsenprotein-isolat/10530136.html

Alex

 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Ernährung)
EmreFragtFragen
Fragesteller

"Kann Spuren von Gluten, Soja, Hühnerei- und Milcheiweiss enthalten."

danke für deine minute

ev0let  14.01.2022, 11:11
@EmreFragtFragen

Das heisst lediglich, dass die Produktion in einem Gebäude oder Produktionsanlage produziert wir wo andere Produkte, in diesem Fall mit Gluten, Soja, Hühnerei- oder Milcheiweiss produziert werden. Damit zieht sich der Hersteller rechtlich frei. Es wird jedoch nicht absichtlich hinzugefügt. Dieses Pulver ist Vegan, wie du siehts, Eier zb. jedoch nicht.