Gibt es Unterschiede zwischen einem Kundendienst und einem Werkskundendienst?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

ja 100%
nein 0%

3 Antworten

ja

der werkskundendienst ist ein markengebundenner kundendienst. so wie der vertragshändler beim auto.

werkskundendienst kann gegenüber freiem kundendienst vorteile haben z.b. schnellere verfügbarkeit von ersatzteilen etc. ggf. aber auch nachteile wie höhere stundensätze, das kann man aber pauschal nicht sagen.

lg, anna

ja

Der Werkskundendienst ist ein Kundendienst direkt vom Hersteller.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
ja

Kundendienst ist vom Händler

Werkskundendienst vom Hersteller