Erfahrungen mit dem Origin-Kundendienst bzw. EA-Kundendienst?

3 Antworten

Oh man origin ist eh blöd. Diese anwendung wirrd auch oft gehackt oder sowas . Der kundendienst ist schwach. Ich bereue das ich den fm 13 gekauft habe

kleinerDickkopf
Fragesteller

Nun, das Problem ist, dass ich (für nicht gerade wenig Geld) die komplette Sims3-Reihe dort gekauft habe. Jetzt hab ich mir ein anderes Spiel dort gekauft, dies ließ sich aber nicht installieren. Nach einer Neu-Installation von Origin funzt gar nix mehr. Die kompletten Sims-Spiele - alle müssen neu heruntergeladen werden. Das andere, neu gekaufte Spiel geht auch nicht. Da wollte ich technische Hilfe bzw. mein Geld für das neue Spiel zurück (immerhin 19,95€). Da muss man doch was machen können. Und der Kundendienst regt mich so auf!!

user2000000  08.12.2012, 00:13
@kleinerDickkopf

Sprich du hattest bereits die Daten zu deienr Sim-Reihe heruntergeladen - also liegen die in deinem temp verzeichnis als .part Dateien vermutlich. Warum stresst du dich eigentlich so? Geh in den Laden und kaufe dir das Game auf CD - habe uach die Ganze Sim Reihe aber weil mir das runterladen zu mühseelig war und ich für Software oder Musik einen Datenträger wie eine CS oder DVD meiner Festplatte vorziehe tendiere ich halt dazu mir die Software oder Musik im LADEN zu kaufen. Denn wenn mir der PC verreckt oder mein Internet nicht geht hab ich immerhin noch die CDs.

kleinerDickkopf
Fragesteller
@user2000000

Na das stimmt wohl, ändert aber nix an meinem Problem. Habe ja bereits relativ viel Geld für die Spiele ausgegeben, da kauf ich mir die ja jetzt nicht nochmal neu. Nun, ich bin grad dabei und installiere die Spiele neu. Beim nächsten Mal bin ich schlauer. (Hoffe ich)

Auch wenn die Antwort spät kommt, kann ich mit meiner Antwort noch anderen helfen. Ich habe heute angerufen. Zwischen 14 und 17 Uhr kommt man sofort durch und muss wenn es hochkommt eine Minute warten. Auf Mails haben sie mir bisher auch immer direkt geantwortet.

Beim ersten Mal war eine sehr nette Frau an der anderen Leitung hatte, welche mir auch sofort weiter geholfen hat, beim zweiten Mal war ein (schätzungsweise) Ausländer an der anderen Leitung, welcher nicht einmal das Wort "unser" buchstabieren konnte, sodass ich es tun musste. Ich habe dem Mann drei Mal (!!!) freundlich mein Problem geschildert und immer wieder kam er mit der gleichen Antwort, ich hätte bestimmt noch ein anderen Account. Ich habe mich nach 10 Minuten dann verabschiedet, da es mir wirklich zu dumm war, mit einem Mann 10 Minuten lang zu diskutieren ob ich einen anderen Account hätte oder nicht.

Kompetent sind sie also nicht immer. Da muss man dann wirklich Glück haben.

PowerfulFlower  24.03.2018, 08:32

Hallo, an welche Email-Adresse hast du denn geschrieben? Ich bekomme auf meine nämlich keine Antwort. ;o

Hi, ich habe vorhin erst bei EA angerufen.

Diese Nummer ist kostenlos. Aber der Support von EA bzw. Origin ist sowieso nicht besonders. Ich habe den Mittarbeiter akkustisch kaum verstanden, da die geräusche der Mit-Callcenter futzis so laut waren. ich habe rausgefunden, dass du am Montag in der früh am ehesten durchkommst.

Viel Glück