Gibt es Unternehmen die Bestellungen für mich übernehmen, die nicht nach Deutschland liefern?

3 Antworten

Gibt eigentlich in jedem Land ein forwarding service, die dir eine hiesige Adresse geben, an welche die Produkte dann geliefert werden können. Die schicken dir die Sachen dann zu. In Spanien hab ich das noch nicht gemacht, in den USA und Japan aber schon.

Schnell gegoogelt und gefunden:

https://shipping-address-spain.com

Musst dich aber bitte selber überzeugen.

Vielleicht noch anzumerken: das geht ans Geld , üblich : Eingangsgebühr , Versand, Versandgebühr, Handling Fee, Lagergebühr. Läppert sich gern zu einen mittleren 2 stelligen Betrag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfm für Spedition u Logistikd. ; ex Inhaber Onlineshop

Hab zwar keine direkte Ahnung, habe aber den Eindruck, dass der Verlag nicht mehr existiert bzw. das Buch schon länger nur noch gebraucht gibt. Also schau mal bei den einschlägigen Gebrauchtwaren-Portalen auch für private Verkäufer.

notting

Woher ich das weiß:Recherche

Jabaa844 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 18:00

Das Buch gibt es noch in der Universität Geislingen als Leihexemplar. Nur ist dieser Ort wirklich mehrere Stunden von mir weg und ich müsste es einfach ganz flott lesen weil es ja nur geliehen ist.

Jabaa844 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 17:57

Trotzdem falls du es doch noch irgendwo bestellbar findest, dann werde ich diesen Link gerne nutzen. Auch der Übersetzer hat auf meine Email nicht geantwortet. Ich glaube er ist leider verstorben.

Jabaa844 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 17:55

Ich kriege es nirgendwo her mehr. Kein Onlineshop das zu meiner Wohnung liefert, hat dieses Buch. Deswegen stelle ich hier ja meine Frage

notting  01.05.2025, 18:01
@Jabaa844

Ich habe auch weniger von Online-Shops geredet, sondern auch von Gebrauchtwaren-Portalen (auch) für private Verkäufer.

notting

Jabaa844 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 18:04
@notting

Also sowas wie Kleinanzeigen ? Da finde ich auch nix.

Jabaa844 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 18:41
@notting

Trotzdem danke für deine Antort und auch die Gedanken die du in meine Frage gesteckt hast,

Schonmal in der Bücherhandlung nachgefragt? Du hast ja den Verlag, der mit wahrscheinlichkeit der gleiche wie bei der deutschen Ausgabe ist, und den Titel. Damit sollte es für einen guten Händler möglich sein, das Buch zu bekommen.

Jabaa844 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 17:57

Ich habe etwa 10 Buchhandlungen angerufen und war bei 3 Persönlich. Mir wurde gesagt, dass wenn sie es nicht haben es wahrscheinlich auch keine andere hat.