2 Nobelpreisträger haben unterschrieben, es ist begründet !!!

Kennst du die

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Nobel_disease

Was genau qualifiziert eigentlich Nobelpreisträger und Nobelpreisträgerinnen ausserhalb ihres Fachgebietes wissenschaftliche Aussagen zu treffen?

Phillip Hopf, der das Papier so stolz präsentiert, hat nach eigenem Eingeständnis nicht mal genug Ahnung von Physik um Flache Erde Argumente zu entkräften, aber er findet dieses Papier toll weil ihm da erzählt wird was er hören will. Das ist die selbe Pseudoargumentation wie die AfD sie führt. "Die Massnahmen gegen den vom Menschen mit verursachten Klimawandel sind anstrengend und mühselig und sie kosten Geld. Daher gibt es den Klimawandel nicht oder zumindest der Mensch hat nichts damit zu tun und wir sind fein raus. "

Nebenbei wird etwas durch mehrere Ausrufezeichen nicht besser.

https://www.goodreads.com/quotes/639349-multiple-exclamation-marks-he-went-on-shaking-his-head-are

Jetzt mal ganz unabhängig davon, was irgendwelche Leute sagen, sollte mittlerweile eigentlich jeder Bürger, der nicht gerade erst in den 2000ern aufgewachsen ist, die Veränderungen wahr genommen haben, die auf diesem Planeten stattfinden. Ob man das jetzt Klimawandel, Wetterwandel oder Eichhörnchenfurzikation nennt und inwieweit der Mensch dabei eine Rolle spielt, ist wieder ein anderes Thema.

Davon abgesehen geht es in dem Papier um einen Klimanotstand, und was der genaue Inhalt des Papiers ist, wird hier nicht gesagt.