Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein kann man nicht

Grundsätzlich nein zum einen wenn du schon mal nicht die geschädigte Person bist zum anderen fehlt ja meist das öffentliche Interesse es kommt sehr auf den Zusammenhang an melden kannst du es natürlich

Ja kann man

Im Gegensatz zu "Nèger", das einfach nur allgemein schwarze Menschen zusammenfasst, ist Nigga ganz klar rassistisch!

Nein kann man nicht

Nein. Gilt gemeinhin als freie Meinungsäußerung.

Ironie off..

Meine Güte, stirbst du weil sie Ni**a gesagt hat. Außerdem verwenden zahlreiche schwarze rapper dieses Wort