Gibt es überall so schrecklich neugierige Nachbarn? :-(

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, solche Nachbarn habe ich auch. Ständig stehen 2-3 Damen auf der Straße (Spielstraße) und zerreissen sich das Maul über andere Leute. Geht mir auch tierisch auf den Kekes, aber inzwischen rege ich mich nicht mehr auf, sondern ignoriere diese dummen Menschen.

Ich muss viel lernen [ Prüfung ] Habe durch den Krach ständig Adrenalinstöße, war sogar schon beim Arzt. Es ist unglaublich, ich muss Ohropax nehmen und ich höre die trotzdem noch.

0
@pelznase

leider nicht :-( Ich habe sehr viele Bücher, die brauche ich, die kann ich nicht überall hin mitnehmen ..

0

Ich finde, das kann man natürlich nicht pauschal sagen, aber viele Rentner, dazu zähle ich auch meine Eltern und Großmutter, wissen nichts mit ihrer Zeit anzufangen und suchen sich auf diese Weise eine Beschäftigung. Hast Du denn mal das Gespräch gesucht und gesagt, was Dir nicht passt?

Jepp die gibts. Nur nicht bei uns :-)

Da hast du aber großes Glück

0

Ich bin in meinen Nachbarn verliebt, was soll ich tun?

Hallo ihr Lieben =)

nun zu meiner Geschichte. Bin seit ca 3 Mon in die Whg eingezogen mit meinem jetzigen EX Freund. Seit 1 Mon ist die Beziehung zu ende (nach 3 Jahren) wir müssen aber gezwungener weise noch bis Feb zusammen wohnen, weil wir beide im Mietvertrag stehen. Wäre nicht so schimm wenn da nicht der Nachbar wäre der mit seitdem 1. Tag sehr gefallen hat. Seit ein paar Wochen aber kann ich nicht aufhören ununterbrochen an ihn zu denken, zu schauen was er macht etc. Ich 27, fühle schon mich wie ein Teenager und weiss nicht wie ich die Sache angehen soll.....Smalltalk hatten wir beide schon ein bisschen aber das wars auch..... Hat jemand vielleicht eine Idee......?

...zur Frage

Paket (Pflanze) für verreiste Nachbarn angenommen, öffnen (gießen) oder nicht?

Hallo liebe Community,

gerade habe ich ein Paket für meine Nachbarn angenommen, die derzeit verreist sind. Das war mit ihnen so abgesprochen, ist ja auch kein Problem für mich. Jetzt habe ich gesehen, dass das Paket eine Sendung von Blume 2000 ist, sprich eine Pflanze. Die muss natürlich gegossen werden. Meine Nachbarn sind noch ca. eine Woche verreist. Eigentlich mache ich ja keine fremden Pakete auf, aber wenn ich mich nicht um die Pflanze kümmere, geht sie garantiert ein. Andererseits weiß ich nicht, ob meine Nachbarn damit einverstanden sind, dass ich das Paket öffne. Sie sind erst vor kurzem eingezogen, und ich kenne sie kaum. Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

...zur Frage

Hund bellt Nachts bei den Geräuschen von Nachbarn

Hi mein Hund ist anderthalb und bellt immer dann wenn nachts ein Nachbar durchs Treppenhaus geht oder tagsüber wenn es in der Wohnung ruhig ist ( ich z.B. ein Nickerchen mache) und Nachbarn durchs Treppenhaus laufen. Ich finde das natürlich sehr störend und ich denke die Nachbarn auch. Und im Internet wird jedem immer angeraten ihn zu ignorieren. Nur wie soll ich ihn nachts um 2 ignorieren und weiterbellen lassen, und Angst haben, dass die Nachbarn sich beschweren könnten und er abgeschafft werden müsste?

...zur Frage

Woran kann es liegen, dass "Risse" in den Wänden und Decken sind?

Ich bin vor einem halben Jahr in ein Mehrparteienhaus ins Dachgeschoss eingezogen. Als ich dort eingezogen bin, hat man teilweise an den Wänden und besonders an den Decken bzw. am Übergang Wand zur Decke schmale aber recht lange Risse gehabt. Bevor ich gestrichen hatte, habe ich diese Risse mit Maleracryl abgedeckt, nun sind diese Risse aber wieder da und ich frage mich woran das liegen kann? Vielleicht noch nützlich zu Wissen, dass diese Wohnung sehr hellhörig ist und die Nachbarn sehr oft poltern/hämmern und die Türen knallen. Keine Ahnung ob das mit dem daraus entstehenden Lärm zu tun hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?