Gibt es Türklingel Kameras oder Überwachungskameras auch ohne andauernde Cloud Belästigungen?

1 Antwort

Es gibt hunderte von Kamera-Herstellern, und somit hunderte von Kameras - mit und ohne Cloud-Anbindung. Die Cloud ist lediglich eine Option für den Speicherort der Kamera-Aufnahmen. Auf die eigentlichen Kamera-Funktionen hat die Cloud keinen Einfluß! Wenn Dich "Cloud-Belästigungen" stören, dann wähle Kamera-Typen ohne Cloud-Funktion aus!

Ich habe einige Hersteller getestet, mit und ohne Internet-/Cloud-Anbindung, bis ich mich letztendlich für REOLINK entschieden habe. Ausschlaggebend waren für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis, der Funktions-Umfang und die Kompatibilität mit meinem Synology-NAS. Bei REOLINK gibt es Kameras für jeden Anwendungsbereich. (Es gibt aber noch andere Hersteller!)

Ich hoffe, Du lässt Dich von den tollen Werbespots nicht all zu sehr blenden? Eine Outdoor-Tür-Kamera mit Internet-Anbindung (nicht unbedingt auch Cloud-Verbindung), mit klarem Bild, klarem Ton, Nachtsicht-Tauglichkeit und flüssiger Übertragung - alles auf dem Smartphone, ist innerhalb Deiner Preisvorstellung nicht/oder nur schwer zu haben...

verreisterNutzer  22.02.2022, 08:55

Hallo, recht herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort, lg