Gibt es Tomatenmarmelade?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🍅 SimpleHuman, 👋🍅

Gibt es Tomatenmarmelade?
ja klaaaar … leckerrr 😋😋😋

🍅😋🍅😋🍅😋🍅😋🍅😋🍅😋🍅

Wenn ja - Wo kann man sie kaufen?

Hierrr 👉 🍅

https://www.carmenrosa-gourmet.de/mermelada-extra-de-tomate-artesana-100-natural-handgemachte-tomatenmarmelade-extra/

https://www.amazon.de/Prisca-Tomatenmarmelade-230-Gr/dp/B01BYBPWRY

https://www.jamon-y-vino.de/marmelade-honig/tomatenmarmelade-100-natuerlich-ohne-konservierungsstoffe/

🍅

https://www.google.de/search?q=tomaten+marmelade+kaufen&client=safari&sca_esv=80879160ea65325f&sca_upv=1&hl=de-de&udm=2&biw=843&bih=1011&ei=jhdQZoQH-5b27w-1wInYBA&oq=tomaten+marmelade&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiEXRvbWF0ZW4gbWFybWVsYWRlKgIIAjIFEAAYgAQyBxAAGIAEGBgyBxAAGIAEGBgyBxAAGIAEGBgyBxAAGIAEGBhIzRZQAFgAcAF4AJABAJgBAKABAKoBALgBAcgBAJgCAaACJpgDAIgGAZIHATGgBwA&sclient=gws-wiz-serp

🍅🍅🍅

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

. Ich hab selbst mal seeeehr leckere

🍅Tomaten-Marmelade🍅 gemacht.😋

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bild zum Beitrag

Hier 🍅 Rezepteeeee🍅😋🍅

https://www.gutekueche.at/tomatenmarmelade-rezept-8998

🍅

https://www.google.de/search?q=tomaten+marmelade+selber+machen&client=safari&sca_esv=80879160ea65325f&sca_upv=1&hl=de-de&udm=2&biw=1128&bih=1353&ei=jhdQZoQH-5b27w-1wInYBA&ved=0ahUKEwiEhqrbuaWGAxV7i_0HHTVgAksQ4dUDCA8&uact=5&oq=tomaten+marmelade+selber+machen&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiH3RvbWF0ZW4gbWFybWVsYWRlIHNlbGJlciBtYWNoZW5I33xQoSlYuHVwAXgAkAEAmAFdoAHQB6oBAjE0uAEDyAEA-AEBmAICoAKOAcICBRAAGIAEwgIHEAAYgAQYGMICBBAAGB6YAwCIBgGSBwMxLjGgB6YH&sclient=gws-wiz-serp

🍅🍅🍅

~~~~~~~

LG 🍅🙋🏻‍♀️🍅🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
 - (einkaufen, Marmelade, Tomatenmarmelade)  - (einkaufen, Marmelade, Tomatenmarmelade)

SimpleHuman
Fragesteller

Dankeschön 🙇‍♂️

PachamamaSquaw  25.05.2024, 18:58

Danke für den 🍅⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

Marmeladen sind süß und aus Obst gemacht.

Du kannst Tomatenaufstrich kaufen.

PachamamaSquaw  24.05.2024, 06:57

Süße 🍅Tomaten-Marmelade 🍅 .. hmmmh …😋😋😋

Kugelflitz  24.05.2024, 07:01

Tomaten sind botanisch gesehen Obst.

Natürlich. Zu kaufen habe ich allerdings noch keine gesehen, nur selbstgemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

SimpleHuman
Fragesteller

So natürlich ist das nicht. Ich bin 38 und hab heute das erste mal davon gehört - und ich bin bestimmt nicht der einzige 😀

Kugelflitz  24.05.2024, 07:19
@SimpleHuman

Naja, wir sind gleich alt und ich habe vor mehr als einem Jahrzehnt davon gehört. Und ich bin da bestimmt auch kocht alleine. ;)

Aber da Tomaten botanisch gesehen zum Obst gehören, ist es zu erwarten, dass jemand sie süß zubereitet.

Tomatenmarmelade schmeckt übrigens erstaunlich anders als man eventuell erwartet.

SimpleHuman
Fragesteller
@Kugelflitz

Ja gut. Es gibt halt Sachen die kennt man einfach nicht. Hab letztens auch Leuten von Erdbeer-Risotto erzählt die älter waren als ich - sie kannten das z.b. nicht

Ja. In großem Supermärkten.

SimpleHuman
Fragesteller

Ich wohne in einer Grossstadt und gehe in den Supermarkt. Ich hab das echt noch nie gesehen

Ketchup kommt wohl in die Richtung 😜