Gibt es tiere die paranormale fägihkeiten haben?

7 Antworten

Man sagt, dass Katzen Geister sehen können. Die Wissenschaft führt diesen Eindruck auf die höhere Sinneswahrnehmung von Katzen zurück. So sollen Katzen u. a. auch ultraviolettes Licht wahrnehmen können.

Die hohe Sinneswahrnehmung von Tieren soll auch erklären, dass Tiere seismische Veränderungen, wie Erdbeben viel früher spüren und darauf reagieren können, als Menschen.

Dass Katzen den Tod von Menschen vorhersehen können, ist erwiesen. Die Wissenschaft führt dies auf den Geruchsinn von Katzen und auch Hunden zurück. Das ist aber wissenschaftlich nicht eindeutig belegt.

HannesSGE
Fragesteller

Ich danke dir dass du als einziger ernst antwortest

Nein keine wirklich paranormalen. Aber bestimmte Tiere können Dinge wahrnehmen , hören, riechen und sehen von denen wir nicht ahnen bzw es nicht können. Manche können auch das Magnetfeld der Erde spüren, leichte Schwingung die Erdbeben vorausgehen, auch noch recht weit entfernte starke Unwetter.

Tiere können Dinge wahrnehmen, die wir Menschen so nicht wahrnehmen können.

Das hat aber nichts mit "paranormal" oder "übersinnlich" zu tun. Es liegt einfach daran, das bei ihnen bestimmte Sinne viel feiner ausgeprägt sind als bei uns.

Beispiele:

Ratten können Krankheiten wahrnehmen. Das liegt aber daran, das sie die durch die Krankheit veränderten Körperausdünstungen riechen können und darauf reagieren.

Schweisshunde können genauso die Fährte eines kranken Tieres (z.B. angeschossenen Wildschweins) aus den Wildschweinfährten einer ganzen Wildschweinrotte "herausriechen" und genau dieser einen Fährte folgen und die Fährten der gesunden Wildschweine "links liegen lassen".

Und so weiter…

Ja. Es gibt so ne Katze im Hospiz, die kommt, wenn Du stirbst. Hab ich original gehört!

Nur in Filmen. Aber da ganz viele. Alles andere ist leider Physik.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfältige Recherchen