Denkt ihr paranormale Sachen lassen sich immer erklären?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

11 Antworten

Nein

Aus zwei Gründen

  1. sobald man eine erklärbare Ursache findet, sind sie nicht mehr paranormal ;)
  2. bin ich durchaus überzeugt, dass es ne Menge gibt, was sich wirklich nicht erklären lässt, obwohl es so passiert ist... paranormal eben. Wobei ich betone... weil das gerne übersehen wird... das ist ein weites Feld, nicht nur Geister oder so, an was man vielleicht zuerst denkt... aber das wäre ja nur ein Teil des Paranormalen. Dazu können auch dubiose Zeitsprünge gehören; Parallelwelten; Dinge, die aufmal auftauchen oder verschwinden; Visionen und vieles andere mehr :)

Alles auf der Welt folgt den Naturgesetzen. Leider kennen und verstehen wir Menschen die noch nicht vollständig.

Nein

Ich kann sagen, dass die meisten Phänomene, die als "paranormal" bezeichnet werden, mit wissenschaftlichen Methoden und Erklärungen erklärt werden können. Es gibt jedoch einige Ereignisse, die derzeit nicht vollständig erklärt werden können und weitere Forschung erfordern. Es ist wichtig, offen und skeptisch zu bleiben und alle verfügbaren Informationen zu sammeln, bevor man irgendwelche Schlussfolgerungen zieht.

Nein

... wenn die Dinge wirklich paranormal sind, werden wir sie nicht erklären können.

Bis auf wenige Dinge habe ich noch nie etwas paranormales erlebt.

Und das, was ich erlebt hatte, kann ich zwar nicht erklären (außer durch Intuition, oder morphische Felder) .. aber es war nie nie "schlimm", sondern vielmehr hilfreich und gut.

Einmal bremste ich das Auto zum totalen Stillstand ab,V ..., ohne ersichtlichen Grund.... und emie Ex schrie mich an: "Spinnst du jetzt vollkommen ?"

Wenige Sekunden später rollte ein Ball auf die Straße, und dahinterherrennend ein Kind. Wäre ich weitergefahren, hätte es vermutlich einen Unfall gegeben.

Meine Ex kommentierte: "Das hast du zwischen den Häusern und Bäumen gesehen. Gut gemacht. Entschuldige, dass ich dich angeschrien habe"

Es war zwar nicht so, aber da meine Ex immer meinte Recht zu haben, diskutierte ich nicht darüber

Ein ander Mal nahm ich eine Abfahrt auf der Bundesstraße, die ich jahrelang nie genommen habe, und auch nicht beabsichtigte, je zu nehmen. Mein Gefühl zwang mich dazu. 200 Meter vorher ahnte ich noch nicht, dass ich dort abfahren würde.

Es war nichts Spektakuläres, nur ein Typ, der Hilfe brauchte, aber vermutlich auch ohne mich etwas später Hilfe erhalten hätte.

Ob dies "paranormal" ist, weiß ich nicht.

Es war eben so.

Erklären kann ich es nicht.

Nein

Aber vielleicht liegt das an unserem verkümmerten Instinkten, die durch unsere Kopflastigkeit verloren ging und immer mehr tut.

Tiere sind dafür offener und somit erstaunlich gute Helfer geworden. Sie brauchen keinen Seismographen, sind schneller als die Technik.

Noch vor den ersten Messungen gehen sie aus dem Gebiet raus, während der Mensch sich da munter noch vergnügt.

Oder meine Katze, ich habe grad einen sehr komplizierten Beinbruch, bei dem ein Nerv verletzt wurde, was extrem weh tut, kein Schmerzmittel hilft und sie liegt mir nun immer da drauf und massiert mir die Stelle mit ihrem Schnurren und der Wärme ihres Felles.

Sie ist zwar sehr anhänglich aber liegt nie zu einem...es ist nicht ihre Art aber nun legt sie sehr vorsichtig......sie schnuppert mein Bein ab. Steht aber nie drauf und legt sich dann genau da hin, wo mein Nerv verletzt wurde.

Sie schnurrt nicht hörbar aber ihr Körper fühlt sich so an...er fibriert ganz sanft und konstant, während sie döst und das tut echt gut, diese Massagestunden von ihr.

Ja, ich weiss, du denkst da eher an andere Dinge....nur es beginnt da, dass wir eingeschränkt sind in der Wahrnehmung, was Tiere zum Teil einfach wahrnehmen können........weil ihre Sinne ausgeprägter sind...

So wie Suchhunde, Sanitätshunde und Begleithunde auch für Epileptiker, wo ein Hund einen Anfall im Vorfeld spürt und warnt. Was extrem wertvoll ist, für die betroffene Person, sich dementsprechend verhalten zu können, denn das geht, um einen Anfall zu verhindern.

Man kann auch nicht erklären, warum ein C-Falter über drei Generationen von Afrika in den Norden fliegt und dann wieder retour. Sie den Weg finden ohne Anleitung darin.

Gilt auch für gewisse Vögel, die hier schlüpfen und dann alleine den Weg in ihr Winterquartier finden...Aale die alle im Bermudadreieck zur Welt kommen........vom Meer ins Süsswasser kommen und dann zurück schwimmen, ins Bermudadreieck wo sie laichen und dann sterben.

Und das alles ohne Kompass, Karte, Navi oder sonst was.

Natürlich gibt es somit Dinge rund um uns, die wir nicht wahrnehmen und doch da sind.