Gibt es Spülmaschinen, die nur 40cm breit sind?

11 Antworten

Es gibt 45 iger Spülmaschienen, aber die werden nicht in den Unterschränken eingebaut, sondern dazwischen geschoben , das heißt du müsstes den Schrank ausbauen und wenn er ein Innenmass von 42 cm hat , wird es sich wohl um einen 45 iger Schrank handeln, dann würde die Spülmaschine passen,

Hallo Tabularasa33,

nachdem es anscheinend mit 40 cm Breite nichts gibt, hast Du schon einmal so etwas

https://www.ottoversand.at/technik/haushaltstechnik/geschirrspueler/tischgeschirrspueler/

in Erwägung gezogen?

Norina

tabularasa33
Fragesteller

Tischgeschirrspüler sind sogar noch breiter (55cm)

Norina1603  28.02.2018, 13:50
@tabularasa33

Das stimmt, aber sie werden ja auf die Arbeitsfläche gestellt!

Ansonsten müsste man, wenn ein Handwerker oder lieber Nachbar "greifbar" ist, den Unterschrank ganz entfernen und eine 45 er Maschine einpassen!

Der Zwischenraum 42 + 2x16 Außenwände des Unterschranks würden etwas über 45 cm ergeben und wäre ideal!

Wenn Du natürlich zur Miete wohnst, solltest Du das mit dem Vermieter absprechen, nicht dass Du Ärger bekommst!

Hallo

Die schmalsten Spülmaschinen sind 45cm breit. Sie werden nicht in einen Unterschrank sondern statt einem Unterschrank eingebaut

Gruß HobbyTfz

Eine Einbauspülmaschine die man in einem Schrank einbaut gibt es na türlich nicht😉

Die wird immer anstatt eines Unterschranks unter die Arbeitsfläche gestellt.

Aber da du ja einen 45er Unterschrank hast passt das doch.

Schrank raus Maschine rein - vorausgesetzt du hast Wasser und Abwasser Anschluss dort

Ja - die gibt es. Einfach bei Google eingeben.

Solch schmale Geschirrspülmaschinen sind aber i. d. R. witzlos - es passt wenig hinein und vor allem große Töpfe u. Pfannen, die man ungern mit der Hand spült, passen meist überhaupt nicht hinein.

tabularasa33
Fragesteller

Leider habe ich keine andere Wahl, weil sonst kein Platz ist. Ich lebe eh alleine. Und in dem Moment wo ich 40cm google, werden mir zig Maschinen angezeigt die alle nicht 40cm breit sind.