Gibt es sowas wie Nachsitzen in Deutschland?

4 Antworten

Gibt es, es darf aber nicht als Strafe formuliert werden, also kein sinnloses Zeitabsitzen oder 100-mal irgendwas abschreiben. Aber mit der Begründung, den Stoff nachzuarbeiten, der z.B. durch Störung des Unterrichts versäumt wurde, geht das durchaus.

Tennis92927
Fragesteller
oder 100-mal irgendwas abschreiben

Ist das verboten? Bei mir damals in der Grundschule musste man solche Strafarbeiten machen

spelman  13.12.2023, 22:17
@Tennis92927

Ich kann Dir leider nicht sagen, wo das steht, aber man findet im Netz zahlreiche Einträge von Zeitungen oder auch Anwälten, die sagen, es wäre nicht erlaubt. Die eigentliche Quelle dazu habe ich aber nicht finden können.

Das gibts in diesem Land, in dem inzwischen die Langsamsten das Tempo bestimmen, sicher nicht (mehr), denke ich mal.

Nachsitzen gibt es. Je nach Schulen wirst du entweder ein ganzer Block sitzen oder viel länger

Ja gibt es. Musste es sogar glaube mal aber keine Ahnung mehr warum.

LG

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?