Muss ich nachsitzen?

2 Antworten

Ganz unabhängig von irgendwelchen Darmproblemen solltest Du ganz alleine entscheiden, ob Du nachsitzt. Das Verlangen des Lehrers ist das eine, wie Du Dich verhältst etwas ganz anderes.

Es gibt Bundesländer, da ist das Nachsitzen als Disziplinarmaßnahmen unzulässig und wird deshalb «Nacharbeiten» genannt. Auch hier solltest Du selbst entscheiden, wie Du Dich verhältst. Sollte die Nacharbeit erforderlich sein, könntest Du das auch Zuhause machen.

Gruß Matti

Im Normalfall muss dafür niemand nachsitzen. Den verpassten Stoff musst du natürlich selbstständig und unaufgefordert nachholen.