Gibt es sowas wie ersatz Familien Adoptiveltern für Erwachsene?

2 Antworten

nein, als Erwachsener sind wir für uns selber verantwortlich, die "Eltern-Zeit" vorbei. Was jedoch immer möglich ist, dich einer Familie anzuschliessen, die du kennst, dir wohl ist bei ihnen, die dich beraten, wenn du es brauchst, die zu dir stehen, dich gern haben.

Interface333
Fragesteller

Danke

Schon lange her diese Frage, aber beantworte sie trotzdem.

Ja,  man kann erwachsene adoptieren, wenn beide Seiten das innerliche Gefühl dafür haben,  dann geht das. Google mal,  da findet man einiges darüber.