Gibt es sowas wie ein Schwiegerhund?

3 Antworten

Ja kommt hin.😀 Ich bin ja kinderlos aber meine Schwester ist trotzdem Tante. Ihre Nichten und Neffen sind/waren nämlich mein Hund und die Katzen . Die sind nämlich meine Kinder und für sie ist meine sis das "Tantchen"(das auch immer was Leckeres für sie mitbringt wenn sie zu Besuch kommt ) 😊😅😊

Die rechtliche Verbindung zu einem Tier wird nicht nach Familien-, sondern nach Sachenrecht geregelt. Bedeutet, der Hund des Vaters deiner Frau ist rechtlich einfach nur das Eigentum deines Schwiegervaters und steht erst dann in einem rechtlichen Verhältnis zu dir, wenn dein Schwiegervater ihn dir schenkt oder vererbt.

Abseits der rechtlichen Situation kannst du ihn aber natürlich gern als deinen "Schwiegerhund" bezeichnen und betrachten und ihn natürlich auch lieb haben ;).

Naja der Schwiegerhund könnte der Vater deiner Frau sein.