Gibt es solche Leute?

3 Antworten

Sicherlich gibt es Menschen die das machen

Erstess
Fragesteller

Aber wieso auf Social Media ? Wieso die Person als Profilbild nehmen

KeineChance48  13.10.2023, 20:57
@Erstess

Das kann doch sehr viele Gründe haben. Scheint so als wenn du da noch ein anderes Problem siehst?

Erstess
Fragesteller
@KeineChance48

Aber bringt es was wenn jemand das tut um den Verdacht zu verhindern

KeineChance48  13.10.2023, 20:59
@Erstess

Ob das 100% was bringt kann keiner sagen! Aber könnte evtl. das Risiko mindern.

Wenn der Scheinehepartner so aussieht, dass man mit ihm/ihr angeben kann - klar!

Scheinehen sind total schwierig zu inszenieren und auf dem Amt interessiert sich eh keiner für Facebook anderer Leute.

Es wäre also total unnütz irgend etwas auf Facebook zu inszenieren.

Sahhh505  13.10.2023, 22:28

Wer sagt das

tommgrinn  14.10.2023, 10:54
@Sahhh505

Ich, denn ich habe im Verwandten- und Freundeskreis genug Eheschließungen begleitet und war auch schon selbst auf dem Amt. Ich weiß also was man braucht um eine Ehe mit einem Ausländer zu schließen und das ist alles andere als simple. Facebook hatte dort auf dem Amt noch keinen interessiert. Die meisten hatten ja noch nicht einmal Facebook oder Facebook mit Fake-Namen und Fake-Email.