Gibt es solche Afroamerikanische Kirchen auch in Deutschland?

4 Antworten

Doch, das gibt es in zahlreichen größeren Städten wie z.B. das Gospel Forum in Stuttgart. Eine Baptist Church gibt es da auch. Die Gottesdienst sind sehr gut besucht.

Wäre möglich, dass es aufgrund der amerikanischen Besatzung im Südwesten Deutschlands eine größere Anzahl afroamerikanischer Gottesdienst gibt als anderswo. Das bekommst du allerdings raus. Viel Erfolg dabei! LG ;-)

Schrecklich ! Tanz um den Altar, Geschrei in der Kirche, wie in Afrika.

Die Missionare haben versucht den Afrikanern christliche Rythen beizubringen. Gut, manches muß in afrika anders sein. Aber warum soll das bei uns eingeführt werden ?? Das vergrault die letzten Christen aus den Kirchen !!

Die angebliche Akzeptanz bei den Jugendlichen verfliegt nach ein paar Monaten und von denen geht nach der Konformation oder Firmung keinen Sonntag mehr in die Kirche - trotz afrikanischer Musik !

keineAhnung84
Fragesteller

1. Beantwortet mir das meint Frage kein Stück. 2. Hab ich nie gesagt oder geschrieben  das dies  eingeführt werden soll. Meine Frage war, ob es diese in Deutschland gibt und wo ich sie finden kann falls es sie in Deutschland gibt. 3. Lass das mal bitte meine Entscheidung sein welcher Kirche ich beitreten will. Ich bin weder ein Kind, noch eine Jugendliche. Mit 33 Jahren auf dem Rücken werde ich das wohl schon selbst entscheiden dürfen.

Genau so wie in den Filmen ist es natürlich nicht, aber es gibt in Deutschland durchaus Gospelgemeinden. Google kann da hilfreich sein.

UmmSalima  23.09.2017, 18:55

lol auch in Amerika ist es nicht wie in den Filmen....

Natürlich gibt es das auch in Deutschland. Wenn du mir verrätst, wo du wohnst, hann ich dir ausgelfen.

keineAhnung84
Fragesteller

Vielen dank! ... Ich wohne im Badischen Raum. Kennst du da solche Kirchen?

josef050153  25.09.2017, 10:47
@keineAhnung84

Ich komme nicht aus Deutschland, deshalb kann ich mit dem Begriff 'Badischer Raum' nichts anfangen. Kannst du mir mal eine Stadt nennen?

Ich kenne natürlich das Großherzogtum Baden (Freiburg, Karlsruhe, Mannheim ...) aber das ist doch etwas zu ungenau.