Gibt es soetwas wie einen "gong" für zuhause!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hilft dir eine sogenannte Funkklingel such mal bei Ebay oder im Baumarkt. Mit rund zehn Euro biste dabei. Der "Klingelknopf" ist ein batteriebetriebener Funksender, der Empfänger ein ganz normales Läutwerk, oft auch ein Chip mit Lautsprecher, teils mit Netzteil, teils ebenfalls mit Batterie. Hat z.B. meine Oma für die oberen Stockwerke, da sie dort die Hausklingel nicht mehr hört.

und wie laut kann man das stellen ??

0
@Endoplasmatisch

Ausreichend laut, wenns nicht 2 Räume weiter hängt. Ansonsten, bekommste keinen Melder?

0

Kauft dafür doch einfach eine sogennante Funk-Haustürklingel. Gibt es für < 30,- in jedem Baumarkt und macht genau das, was Du willst.

hm das wäre auch ne idee =)

0

Hallo!

Viele der neuen (digitalen) Melder haben an der Ladestation einen Potentialfreien-Kontakt (Relaiskontakt) -da könnte man etwas "Basteln" -damit die Funkklingel (wie hier schon mehrfach als Lösung angedacht) auch gleich bei der alarmierung anspringt -ohne dass dein Dad noch einen Knopf drücken muss. Ich steuere so z.B. mittels "Funksteckdosen" schon bei der alarmierung das Schlafzimmerlicht und eine Lampe im Flur an -erspart blaue Flecke ^^ wenn man das Schlafzimmerlicht nicht direkt am Bett einschalten kann -ok ich hätte mir auch eine nachttischlampe kaufen können ;-)

Thema für Showtanz, Fasching

Wir sind eine Gardegruppe (17 Mädels) und würden dieses Jahr gerne einen Showtanz zu einem bestimmten Thema machen mit Kostümen und sowas.

Hat jemand eine Idee ?

...zur Frage

Personalwesen Forum?

Hallo,

ich suche ein aktives Forum zum Thema Personalwesen und ähnliches. Hat da jemand vielleicht eine Idee wo man sowas finden kann?

...zur Frage

kennt jemand nen guten diskreten festplattenretter?

hey leute

ich hab eine externe festplate auf die ich immer all meine daten abspeichere wenn mein rechner mal wieder so seine tage hat das blöde ist wenn ich diese platte verliere hab ich nen festplattenverlust von 2 terrabyte :(

die externe festplatte hat auch ein bisschen was mitgemacht die ist mir einmal umgekippt und hat die hitzewelle mit durchgemacht

und als ich bei dem computerladen nebenan gefragt habe hat der der dort arbeitet die auch einmal mit umgerissen gehabt

ich kann kleine daten retten wie bilder oder spielstände aber selbst da sagt die platte manchmal schon datei kann nicht vom quelldatenträger übertragen werden oder so ähnlich

bin verzweifelt was das thema angeht da ich in meinem team aus freunden keinen habe der sich mit sowas auskennt

und das verrückteste ist das mein rechner sie ab und zu sogar erkennt aber die anderen geräte bei uns im haus nicht sprich andere labtops und irgendwie ist bei den dateien der schreibschutz angegangen

wenn jemand eine idee oder eine gute antwort für mich hat ich wäre wirklich sehr sehr dankbar

...zur Frage

Warum hat die EU noch keine einheitlichen Steckdosen eingeführt?

Gibts dafür nen bestimmten Grund oder sind die einfach noch nicht auf die Idee gekommen...?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?