Gibt es Signalwörter für Modal Auxilliaries

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

z.b. Years ago, today, yesterday. Auxiliaries erkennt man zum Beispiel an should have ; must have ; might have. Beispiel: I should have done my homework yesterday.

Bswss  04.12.2010, 13:56

SIGNALWÖRTER sind dies aber nicht.

lesuab  04.12.2010, 17:13

Das sind Signalwörter für die einfach Vergangenheit, sie haben mit modal auxiliaries ganz und gar nichts zu tun.

Aber der Drudenfuß klebt auch schon wieder an dieser futurist(ischen) Welt-Anwort. Yikes!

Hier eine Eklärung aus Merriam Webster:

Definition of MODAL AUXILIARY:

"an auxiliary verb (as can, must, might, may) that is characteristically used with a verb of predication and expresses a modal modification and that in English differs formally from other verbs in lacking -s and -ing forms"

Signalwörter gibt es für die gramm. Zeiten.

Und wenn diese nicht Präsens ist, solltest du zu einer Ersatzform greifen, da die reinen Modalverben - mit Ausnahme von can -> could - nur Präsens bilden können.

Kommt darauf an, WELCHE modal auxiliaries! "Signalwörter" gibt es her zu bstimmetn grammatischen Zeiten, wie z.B. "yesterday", das man normalerweise mit dem simple past verbinden muss.