Gibt es Sexszenen in Filmen, die ab 12 Jahren freigegeben sind?

8 Antworten

Klar.

In den prüden USA hat man halt Probleme mit Sex (für Jugendliche eher problematisch) und keine mit Gewalt (für Jugendliche eher unproblematisch).

Und im liberalen FKK-Deutschland (wie auch eher sonst in Nord/West-Europa) ist es genau umgekehrt.

Deswegen zeigen europäische Filme mehr nackte Haut und Sex, und ein Film der hier mit FSK 12 bewertet wird, ist in den USA mitunter nur für Erwachsene bzw. R-rated. Und bei Gewaltszenen halt genau umgekehrt.

Libertinaer  11.01.2017, 11:57

Nachtrag: Gerade waren die Golden Globes. Der deutsche Kandidat (auch ein möglicher Kandadat für die Oscars) war Toni Erdmann.

Die Dramedy (sprich: Drama komischen Elementen) ist FSK 12.

Neben einer "Nacktparty" mit, wie es bei den prüden Angelsachsen heißt, "Full Frontal Nudity", enthält der Film auch eine (schräge) Sexszene: Der Freund/Liebhaber der Hauptdarstellerin möchte Sex haben. Sie hat aber keine Lust und fordert ihn auf, es sich vor ihren Augen selbst zu machen. Er solle auf eines der süßen Teilchen abspritzen - sie würde das dann auch essen. ^^

Er wichst, spritz (was nicht direkt gezeigt wird), und sie isst. :) Immerhin: Sein Schwanz ist auch ziemlich appetitlich! 8-)

Die "normalen" Länder "unseres" Kulturraums bewerten ihn ebenfalls mit "ab 12", die Franzosen haben keinerlei Altersbeschränkung :), und viele asiatische Staten erlauben ihn nur für Erwachsene. In den USA hat er ein R-Rating (also bis 17 nur mit erwachsener Begleitung, aber praktisch ist der Film damit Tabu für Jüngere), und in GB ist er ab 15 freigegeben ( http://www.imdb.com/title/tt4048272/parentalguide#certification ).

Ist also ein schönes Beispiel, das, je nach Staat, jedes Kind sehen darf, bis gar keins. :-o

Sehr selten, denn warum glaubst du existiert diese Beschränkung? Die Hauptkriterien für eine solche Bewertung sind Brutalität und Sex...

Dann schaue mal den Film , vergiss mein ich .
der ist 13 Jahre und es gibt da 4 sry Szenen wo die Frau den pennis in der Hand hat .

Woher ich das weiß:Recherche