Sexszenen in Filmen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oh, irgendwie freut es mich zu lesen, dass auch andere so was unnötig finden ^^ - Ich hatte vor allem bei den etwas älteren Filmen oft das Gefühl, dass man auf Biegen und Brechen einfach eine Sexszene eingebaut hat, die zumindest für mich total deplaziert oder nicht story-relevant war.

Aber mittlerweile gucke ich nur noch selten Filme... und wenn da wider mal eine für mich unpassend wirkende Szene dabei ist, ignoriere ich sie einfach und stelle mir vor, dass sich wahrscheinlich sehr viele andere Zuschauer daran erfreuen können. - Ich meine, ich würde mich auch freuen, wenn man kurz ein paar Katzen-Babys einblenden würde. Ich würde das total süss finden... und andere Zuschauer würden sich wundern, wie die zur Story passen sollen XD

Man kann es halt nicht jedem recht machen... und nicht jedermann hat den gleichen Geschmack ^^

Leona88714
Fragesteller

Über Katzenbabys würde ich mich auch freuen 😂

MuellerMona  23.01.2023, 12:58
@Leona88714

XD - Für uns sollte es so eine Art "Alternativ-Funktion" geben, in denen einfach Katzen-Baby eingeblendet werden, wenn sich die Film-Charakter gerade für ihr Vergnügen zurück ziehen. - Dann wüssten wir, dass die Charaktere ihren Spass hatten... und zum Schutz deren Privatsphäre erfreuen wir uns am Anblick von Tier-Babys XD

Mir persönlich geht das auch auf die Nerven. Wenn es die Story verlangt, dann könnte man das auch weniger anzüglich filmen.

Doch mittlerweile werden, wie du schon meintest, Sexszenen unnötig in fast jeden Film eingefügt. Ich weiß auch nicht wieso die Macher auf diesem Tripp sind 🤔

Hallo,

Ich finde sie in den meisten Filmen auch unnötig. Natürlich in Liebesfilmen oder Erotikfilmen gehören sie dazu, aber ich habe schon eine Menge Actionfilme gesehen, die eine extrem coole Story hatten aber plötzlich eine Sexscene eingebaut war obwol sie nichts mit der Story zu tun hatte.

Ich glaube die Produzenten bauen solche Schenen einfach nur ein, damit sich die Filme besser verkaufen oder das Fenster der Zuschauer größer wird. Aber das braucht man bei wirklich guten Filmen gar nicht!

ganz früher schon eher, bei z.B. James Bond Filmen, aber bei den heutigen Filmen fallen sie mir entweder nicht mehr auf oder sie gehören zur Story dazu. Ich habe mir da in letzter Zeit aber eher nicht so viele Gedanken gemacht. Es liegt ja wohl auch an die Filmrichtung die man sich ansieht, und bei Meiner scheint das nur selten der Fall zu sein, oder es ist für mich wirklich so selbstverständlich, das es mir nicht auffällt.

Sind völlig unnötig und nerven mich, wenn sie die Handlung nicht voran bringen. Wenn sich im Film eine Sexszene anbahnt, denke ich immer: "Oooh, jetzt das wieder!" und spule vor.