Was haltet ihr für schädlicher im Film und warum: Gewaltszenen oder Sexszenen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Gewaltszenen 52%
Sonstiges/K.A./Weiß nicht 33%
Sexszenen 14%

11 Antworten

Sonstiges/K.A./Weiß nicht

Ich finde beides nicht schlimm da beides auch in der Realität vorkommt und zu dem Genre in denen der Film spielt dazugehört und die Zuschauer alt genug dafür sind.

Was ich schlimmer finde sind: Scripted Reality Sendungen.

Ich finde solche Sendungen schrecklich und finde nicht das man sowas zeigen kann, da leider sehr viele junge Leute glauben das alles echt ist und das dann auch so machen, weil es ja in der Sendung gezeigt wird "muss" es ja echt sein. Die verstehen nicht das es nicht echt ist und das sie ihre Scripte bekommen nachdenen sie sich richten müssen.

Es wird immer über Filme mit Gewalt/Sex geredet, weil es schlecht für die Jugend ist aber was wirklich schlecht ist, wird nicht erfähnt, weil die Erwachsenen wissen das es nicht echt ist aber die Jugend sieht das nicht und himmelt die tollen "Schauspieler/Schauspielerinnen" an.

Woher ich das weiß:Hobby
Sexszenen

Simulierte Gewalt vs echte Nacktheit. Ehrlich, mein Freund hat ein Film mit Sex angeschaut und übernachtet bei mir und er in der Nacht die sexszenen nachgemacht. Sex ist viel einfach nachzumachen. Was soll an Deadpool schädlich sein, da Gewalt simuliert und wie Cartoon aussieht. Sex ist auch thematischer und betrifft uns alle. Persönlich Sex schlimmer

Sonstiges/K.A./Weiß nicht

Ich finde Szenen in den denen es um sexuelle Gewalt geht am übelsten

Gewaltszenen

S*x szenen sind meist in NORMALEN Filmen harmlos und gut gespielt und repräsentieren die wirklichkeit gut wieder

Gewaltszenen

Sexszenen sind in normalen Spielfilmen nicht wirklich explizit. Sexualität ist eine ganz natürliche Sache also auch nicht schädlich für ein Kind.