Gibt es Seiten, wo man sich kostenlos E-books herunterladen kann?

4 Antworten

Das Gutenberg Projekt hat eine ganz nette Auswahl. Lizenzfreie Werke, also nicht die neuesten Romane.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Amazon oder Google bieten unter anderem auch einige kostenlose eBooks in ihren Shops an.
https://www.amazon.de/s?k=kostenlose+ebooks&i=digital-text https://play.google.com/store/search?q=kostenlose ebooks&c=books

VictorVector  07.01.2022, 17:04

Amazon ist ab 18, und Google ist ab 16.

Die Fragestellerin ist 13.

ChrisCat1, UserMod Light  07.01.2022, 17:19
@VictorVector

Das alter der Fragestellerin ist aus der Frage nicht ersichtlich.

Bei Amazon gibt es glaube ich auch eine Familienfreigabe, so dass die Eltern die eBooks kaufen könnten und ihrem Kind dann freigeben.

VictorVector  07.01.2022, 18:02
@ChrisCat1, UserMod Light

Aus der Frage nicht ... aber ich dachte gerade als Moderator behält man die Übersicht, und schaut sich vor dem Antworten auch mal Profile an.

ChrisCat1, UserMod Light  07.01.2022, 21:30
@VictorVector

Usermods sind etwas anderes als ein Moderator.

Die richtigen Moderatoren sind bei gutefrage angestellt und moderieren hier beruflich.

Die verschiedenen Usermods sind normale Nutzer der Seite, welche freiwillig die Moderatoren unterstützen.
In wie weit man sich das Profil anguckt ist jedem Usermod selbst überlassen.

Solange es keine Auffälligkeiten gibt oder etwas anderes mein Interesse weckt gucke ich mir eher selten die Profile der Nutzer an bevor ich antworte.

Von einem Experten bestätigt

Klar gibt es die, aber wahrscheinlich nicht die E-Books, die Du haben willst. Oder nicht legal.

Rubezahl2000  07.01.2022, 17:01

Es gibt auch reichlich legale Möglichkeiten.

Hugendubel oder Weltbild bieten zumindest Leseproben als eBook an. Aber der Gang zur Bibliothek ist am besten.