Gibt es Seiten mit denen man eine Handyapp einfach erstellen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um eine Handy-App zu programmieren solltest Du (a) Ahnung von Programmierung haben und (b) das entsprechende SDK (Software Development Kit = Software Entwicklungsumgebung) des jeweiligen Herstellers benutzen. Denn das bietet Dir die meisten Möglichkeiten.

Da Du nicht schreibst für welche Plattform (also iOS, Android, …) musst Du da selber mal schauen, was dafür zur Verfügung steht.

Bei Apple (für iOS-Geräte) wäre es z.B. "xcode".

Wenn du eine App erstellen willst, solltest du dich mit den Grundlagen der Programmierung befassen und danach die Programmiersprache lernen, die für das Zielgerät und die Aufgabe geeignet ist.

Es gibt keine Webseiten, die dir eine App fehlerfrei durch Zusammenklicken bauen.

Von Experte FaTech bestätigt

Für Android empfehle ich dir den Appinventor: http://ai2.appinventor.mit.edu/

Das ist eine grafische Oberfläche, mit der du Apps schreiben kannst in Form aneinander gereihter Blöcke (ähnlich zu Scratch, falls dir das was sagt). Vorraussetzung ist ein Google-Konto

Wenn du wirklich „echt“ programmieren willst brauchst du Android Studio - das gibt es allerdings nicht im Web: https://developer.android.com/studio

Für Apple gibt es keine einfache Möglichkeit, Apps zu schreiben, erst Recht nicht im Web.