Gibt es schwarzes Rotwild?

4 Antworten

Ich selbst habe noch nie schwarzes Rotwild gesehen und auch nicht davon gehört. Weißes Rotwild kommt aber vor.

Im Nachbarort gibt es auch ein Damwild-Gehege - dort lebt ein wunderschöner "Dark-Chestnut-Hirsch"...

Jung und äußerst zutraulich...

Ich denke jedoch nicht, dass er - aufgrund seiner außergewöhnlichen Farbe - am Leben bleiben darf...

Vor vielen Jahren fuhr ich täglich - auf dem Weg zur Arbeit - an einer Wiese vorbei, auf der ein weißes Reh äste (Albino)...

Nach einiger Zeit war es plötzlich verschwunden - ob es einem Jäger zum Opfer fiel (obwohl es ja Unglück bringen soll, ein weißes Tier zu erlegen), einer Krankheit oder dem Straßenverkehr, vermag ich nicht zu sagen...

Vergessen habe ich es allerdings niemals...;)

Bei Rotwild ist mir das nicht bekannt. Etwas dunkler gefärbten Exemplare vielleicht. Bei Damwild gibt es schwarze Exemplare. Damwild ist bei uns eingeschleppt richtet aber keine größeren Schäden an.

Ich kenne weisses Damwild, helles und schwarzes Rehwild, sogar Rehwild mit einer Blässe wie ein Pferd.

Aber schwarzes Rotwild kenne ich keines und habe auch noch von keinem gehört.

Was aber ja nicht zwangsweise etwas heissen muss. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Huhn617  20.04.2023, 18:06

Ich auch nicht. Aber Senf farbenes reh, hab ich scho gesehen. Eine Frage: wie mach ich das, wenn ich antworte. Woher ich das weiß: du kannst da immer schreiben ich bin Jäger. Wie geht das?

Waldmensch70  20.04.2023, 22:32
@Huhn617

Leider kann ich hier in den Kommentaren kein Bild einfügen um das zu zeigen. Daher als Textbeschreibung:

Du klickst oben rechts auf der Webseite wenn Du angemeldet bist auf Dein Userbild und dann im aufklappenden Menü auf "Profil".

Darin gehst Du auf der Seite nach unten und links gibt es einen Kasten mit der Überschrift "Wissen". Da ist neben der Überschrift ein Link "bearbeiten". Dort klickst Du drauf.

Da kannst Du dann für einzelne Themenstichworte (z.B. "Jagd") jeweils einen Satz hinzufügen, woher Du das weisst. Beispielsweise "Praxiserfahrung - Ich bin Jäger" oder so.

Wenn dann eine Frage mit dem betreffenden Themenstichwort "Jagd" versehen ist, dann setzt GuteFrage automatisch unter Deine Antwort den Text, den Du da zum Thema eingegeben hast.