Wildtierfotografie in Oldenburg und Umgebung (20km)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wildpark Ostrittrum?

Im Ernst: In Wildparks kann man viel machen. Und man weiss, das man Motive vorfinden wird und begibt sich zudem nicht auf Konfrontationskurs mit dem jeweiligen Jäger, weil man das Wild in seinem Revier damit scheu macht.

Was das Aufsuchen von Wild zu Zwecke der Fotografie angeht siehe §19a Bundesjagdgesetz:

§ 19a Beunruhigen von Wild
Verboten ist, Wild (…) unbefugt an seinen Zuflucht-, Nist-, Brut- oder Wohnstätten durch Aufsuchen, Fotografieren, Filmen oder ähnliche Handlungen zu stören. Die Länder können für bestimmtes Wild Ausnahmen zulassen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Neuhier314
Fragesteller

Ich habe nicht vor, Wild zu erschrecken oder Bauten aufzusuchen, aber ich kenne auch jetzt schon bestimmte Orte in denen sich Füchse zu einer gewissen Urzeit aufhalten. Solche Orte beobachte ich gerne, allerdings aus der Distanz, ohne die Tiere zu stören. Von Nestern oder Bauten halte ich mich aber fern.

Neuhier314
Fragesteller

Was das mit Ostrittrum angeht, so ist mir das doch schon zu entfernt für regelmäßige Besuche.