Gibt es schlechte Seiten an Südkorea?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich sehe schon über K-Pop eine Menge an Schattenseiten…? Der schon mehrfach angesprochene Schönheitswahn, die Ellenbogengesellschaft, das Frauenbild, alles das manifestiert sich in K-Pop geradezu. Wenn du also sagst, bisher keine Schattenseiten vom Land gesehen zu haben, hast du diese Aspekte von K-Pop alle übersehen, oder hast du sie nicht als Schattenseiten wahrgenommen?

das tolle Essen

Ok… Es ist lecker, keine Frage, aber „toll“ allein wegen des Geschmacks…? Koreanische Küche ist zum Beispiel extrem fleischlastig (google mal beef consumption per capita South Korea und vergleiche es mit Germany, es ist Wahnsinn… pork auch) und dafür, dass es kein Land mit einer Weidelandschaftskultur ist, auch ziemlich käselastig. Also nicht so wie wie in einem Land wie zum Beispiel der Schweiz, in dem die Verarbeitung von Milchprodukten Traditionshandwerk ist und man entsprechend hohe Qualität bekommt, nein, in dem so beliebten Korean Streetfood wird billig produzierter Käse verwendet, selbst der teilweise noch importiert, genau wie der größte Teil des billigen Fleisches. Beides natürlich schön reich an tierischem Fett und Eiweiß, die in hohen Mengen nachweislich zu den üblichen Wohlstandskrankheiten führen, und von der Umweltbelastung der Tierhaltung und der Herumtransportiererei fange ich erst gar nicht an. „Kimchi!“ kann man sagen und ja ich liebe Kimchi auch, aber Kimchi ist Chinakohl, der zu 95% aus Wasser besteht und nicht wirklich viele Vitamine hat, also so das große ausgleichende Gemüse ist das auch nicht. In Hinblick auf den gesundheitlichen Aspekt ist wenigstens auch der Fischkonsum sehr hoch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Du kannst dir ja einige der Gründe anschauen, warum der Präsident Yoon Suk Yeol dieses Jahr gewählt wurde...

59% der Männer in deren zwanziger und 53% in deren dreißiger finden, dass Feminismus der Grund zur niedrigen Geburtenrate, teuren Mieten, Diskriminierung von Männer, etc. sei.

Grundsätzlich hat jedes Land schattenseiten Weil es nun mal kein perfektes Land gibt. Es gibt Länder bei dem man auch als nicht informierter weiss was dort nicht recht funktioniert es gibt eben Länder bei dem es eher unscheinbar ist. In Südkorea ist die Suizidrate sehr hoch, dazu;

Bild zum Beitrag

Ausserdem gibt es krasse Schönheitsideale und Rassismus ist auch nicht auszuschliessen.
Homophobie trifft auch auf und allgemein gibt was in der K-Pop Welt noch einiges schlimmes. Also Sasaengs, Suizid, Mobbing, Sakandale, überkrass ungesunde Diäten etc.

Wie gesagt ist kein Land fehlerfrei und da ich mich ziemlich viel mit Südkorea beschäftigt habe, Weiss ich das so die oberen Sachen auf jeden Fall ein Teil der schlechten Seite von Südkorea ist…

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :) <33

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit K-Pop💜
 - (Menschen, Japan, K-Pop)

Ja, wie in jedem Land auch. Kein Land ist frei von Schattenseiten.

Zum Beispiel der Wahn der Beauty-Induszrie bezüglich Infusionen für hellere Haut und Schönheits-OP's-Abschlussgeschenke von Eltern.

Auch bezüglich Gleichstellung der Frau und festgefahrene Rollenbilder hinken sie noch hinterher, aber es tut sich immerhin bereits einiges.

Jedes Land hat negative Seiten. In Süd-Korea gibt es halt krasse Schönheitsideale, eine hohe Suizid-Rate, Homophobie, Rassismus und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •
Mathmatics
Fragesteller

ist das auch gegen uns Deutsche?

GxrlyE07  29.11.2022, 16:50
@Mathmatics

Ich denke schon, generell gegen alle Länder. Aber natürlich gibt es Ausnahmen