Ich möchte in Asien als Maskenbildnerin von einer k-pop Arbeiten?

2 Antworten

Felix hat schon ein koreanisches Aussehen :) Wahrscheinlich liegt es daran. Ob man als Deutsche in Süd Korea arbeiten kann weiß ich nicht bzw. ich habe mich damit nicht beschäftigt.

Um allerdings auch Gesellschaftlich anerkannt zu werden, sollte man wahrscheinlich schon den Schönheitsidealen entsprechen. Schließlich sind diese in Korea nicht ganz unwichtig. Selbst wenn diese mal außen vor bleiben … Das sollte man dann schon können:

• Fließend Koreanisch sprechen.

• Ihre Kultur verstehen bzw. kennen.

Und natürlich dein Handwerk verstehen. Eine Ausbildung zu bekommen wird wahrscheinlich schwierig werden.

Aber trotzdem: Wenn man sich etwas hart erarbeiten möchte … wird es wahrscheinlich auch klappen. Du kannst ja jetzt schon anfangen koreanisch zu lernen. Das gleiche gilt für das Kultur Ding :)

Eventuell wäre ein Auslandsjahr hilfreich. Auch um sich sprachlich dort weiterzubilden und das Land besser zu kennen.

Woher ich das weiß:Hobby – A.R.M.Y 💜 K-Pop Fan✨
MagdalenaB143
Fragesteller

Danke danke dankeschön

Zum Thema in Korea arbeiten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Wegen Felix: Seine Eltern oder zumindest ein Elternteil oder so ist Koreanisch (daher auch das Koreanische Aussehen) und er konnte auch schon etwas Koreanisch als er nach Korea kam. Tja, dann hat er an einer Audition teilgenommen und Glück gehabt