Kann jemand deutsches K Pop Idol werden?
Ich möchte jetzt nicht unbedingt K Pop Idol werden, aber mich interessiert trotzdem ob man dafür aus Asien kommen muss 🤔
5 Antworten
An sich: Ja! Es gibt nur voraussetzungen, z.B musst du fließend koreanisch sprechen können und glaub auch in Korea trainee werden. Man könnte sicher auch in eine Globale Gruppen mit ähnlicher Musik zu Kpop, bloß auf Englisch. Bestes Beispiel dafür ist Katseye. Es kann auf jeden Fall lange dauern und ist nie sicher ob man es schaffen wird und bekannt wird.
Also es gibt schon globale gruppen so ist es nicht aber der trend geht schon so a bissal zu idols die halt vorher schon echt viel erfahrung haben, z.B meovv ist halb aus kindermodels die schon immer fans hatten., natty aus kiss of life war auf der Bühne und in survival shows seit mindestens 2015 und ist finally ein idol in einer Gruppe erst seit 2023 mit 19/20 jahren. Sakura ist seit 11 Jahren ein Idol und entertainer seit sie ein kind ist in japan und hat es nur knapp in izone geschafft und hat jetzt mit 27 mehr als 10Jahre erfahrung bis sie jetzt in ihrer permanenten Gruppe ist. katseye ist jeder irgendwie schon mal in der industrie gewesen oder hat connections, daniella war mit 7 bei america got talent, manon ist mit den Obama töchtern bekannt und hatte 2M follower, lara war als kind in werbungen, sophia ist mit jemanden der in camp rock war verwandt. Es waren über 200.000 bewerber und die haben noch weiter selber gecastet und am ende waren es nur 25 im training und am ende waren es nur 6, also Chancen sind echt gering allgemein ein Idol zu weden.
Außerdem musst du auch dran denken, kannst du einfach so nach korea fliegen und dort leben für eine weile, bzw werden deine eltern dich das machen lassen und unterstützen? Sprache lernen und 14h am tag arbeiten ist halt auch ein muss. Und das finazieren und wenn es nicht klappt die lücke im lebenslauf verkraften und das ganze geld and trainee debt zurückzahlen?
Und kommt auch aufs alter an, sm castet nächstes jahr, Geburtsjahr 2005-2015
Also generell nichts volljährigen und da braucht man nun mal die ganzen Papiere und Zustimmung der Eltern wenn man das Land verlassen muss und Verträge unterschreibt
Auch so Sachen wie, willst du das dir wirklich antun? Ich mein schau dir einfach mal an was kg von vcha grad in ihrer Klage hat gegen jyp, von verletztungen, Schulden, Suizzidversuche der member, Essstörungen und das alles in einer Gruppe in LA basiert, wo es eh schon strengere Gesetzte für Sänger und Kinderarbeit gibt. Ich mein es haben sich schon idols umbebracht und sind komplett von der bildfläche und industry verschwunden für die kleinsten fehler. Erst diese Woche hat ein Idol aus Everglow hat bekannt gegeben dass sie noch nie gehalt bekommen haben obwohl die seit 6 Jahren in der Gruppe aktiv sind und nicht mal so wenig erfolg haben.
Alex hats geschaft, der war ja 3 Jahre lang in DRIPPIN
aaaaaaaber ... der ist durch seine Mutter halb Koreaner
Du musst nur nach korea ziehen, es gibt viele idols die nicht aus korea kommen.
Aber asiatischer look ist schon beliebt.
Alex der ein paar jahre in drippin war, ist z.B. aus Mainz, aber würde man ihm jetzt nicht ansehen. Er ist mit 4 jahren nach korea gezogen.
Das ist in korea nicht so wie hier, das jeder 3. irgendwie einen migrationshintergrund aus einem fernen land hat. Sondern in korea leben vorallem koreaner, und die wenigen leute mit migrationshintergrund sind vorallem chinesen und japaner, sehen also zumindest ähnlich aus. Die gesellschaft ist also sehr viel homogener als hier.
Und als kpop idol musst du in die gesellschaft passen.
Wenn du da als europäisch aussehende person erfolg haben willst, musst du schon sehr gut sein.
Ausnahmen bestätigen die Regeln, aber die Regel lautet "Nein". Lässt sich dort nicht vermarkten, Niemand in Korea ist groß an Westlern als Idols interessiert. Es gibt mal Ausnahmen hier und da wie Black Swan, aber die scheffeln halt auch kein Geld ran und sind nun mal die Ausnahme
Also müsste man schon „asiatisch aussehen“?