Gibt es rothaarige Juden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja aber nicht in jeder Gemeinde.

Gibt es. Die Nachfahren der jüdischen Bevölkerung Polens oder Russlands haben einen helleren Teint und manchmal blonde oder rote Haare.

Es gab zumindest einmal einen, König DAVID. von ihm wird gesagt, er sei schön von Aussehen und Wuchs, sowie "Rötlich" gewesen.

David war rothaarig.

(1. Samuel 16:12) 12 Also ließ er ihn holen und brachte ihn herein. Er war von rötlicher Farbe, hatte schöne Augen und war gut aussehend. Jehova sagte: „Steh auf und salbe ihn, denn er ist es!“ (1. Samuel 16:13) 13 Samuel nahm das Ölhorn und salbte ihn vor den Augen seiner Brüder. Von diesem Tag an wirkte der Geist Jehovas in David. Anschließend machte sich Samuel auf den Weg nach Rạma.

Natürlich. Z.B. Marceline Loridan-Ivens, eine ehemalige KZ-Insassin, die Auschwitz überlebt hat, als 15-Jährige 1944 verschleppt:

Bild zum Beitrag

Quelle: Klick!

 - (Gesundheit und Medizin, Religion, Biologie)