Gibt es richtige(nicht digital) Pianos für unter 400-500€?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Gebrauchtinstrumentenmarkt ist mit Sicherheit das eine oder andere Schnäppchen dabei. Allerdings muss man da sehr vorsichtig sein, denn viele Mängel können versteckt sein. Und dann wäre es durchaus möglich, dass sich das Piano nie richtig stimmen lassen wird. Denn viele Leute wollen einfach nur billig ihr defektes Instrument rausgetragen haben, weil sie sich ein neues kaufen.

Schau doch mal nach einem Klavierstimmer/-händler in Deiner Nähe. Dort bekommst Du auch für kleines Geld gebrauchte Pianos mit Garantie.

Was aber immer teuer ist: Ein professioneller Klaviertransport mit Versicherung.

Schau Dich um auf Ebay und willhaben, neuerdings werden auch noch brauchbare Klaviere sehr billig abgegeben. Um den Zustand beurteilen zu können, brauchst Du aber den Rat eines Klavierstmmers. Die Gefahr ist sonst groß, dass Du ein Stück Sperrmüll erstehst für das Du dann auch erhebliche Transportkosten zahlen musst.

Bezüglich Digitalpianos: Den Unterschied hört man, wird man immer hören, und gute Digitalpianos kosten auch mehr. Für Menschen, die Plastkblumen echten Blumen vorziehen, mag ein Digitalpiano die bessere Wahl sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Manchmal gibt es die auch für Lau bei Ebay Kleinanzeigen. Bedenke allerdings den Transport, besonders, wenn das Klavir nicht im Erdgeschoss steht. Ich könnte nicht sagen, wie viel ein Klavier wiegt, aber 200 Kg können es laut Google schon werden.

Dann gucke mal ob du etwas bei Haushaltauflösungen oder bei eBay findest. Ansonsten wird es halt teuer, wenn man ein vernünftiges Instrument haben will, dann geift man halt tief in die Tasche

Hallo,

ich würde für digital plädieren. Das muß man nicht stimmen, es verzieht sich nicht bei trokener raumluft und man kann einen Kopfhörer benuten und stört die Nachbarn nicht. Denn die stehen früher oder später vor der Tür, wenn es laut wird

Ein gutes akustisches Piano für 500€ taugt auch nicht viel und ist steinalt.

LG

Harry

Arlecchino  05.10.2023, 12:38

Die Antwort geht mit keinem Wort auf die Frage ein. Der Fragesteller fragt ausdrücklich nicht nach einem digitalen Instrument.

heizfeld  05.10.2023, 12:52
@Arlecchino

Ach, der Schlauberger wieder. Ich bin aber nicht der Menung dass das gut für ihn ist und argumentiere auch entsprechend. Ist das neuerdings hierverboten eine Meinung zu haben? Darum gehts hier doch dachte ich