Gibt es Reitunterricht in Japan?

7 Antworten

hallo,

wenn du nichts findest und es auch sonst keine Hinweise gibt, solltest du nicht davon ausgehen, dass der Sport da intensiv betrieben wird. Ich glaube, dass der Sport dort und auch in China noch nicht so populär ist. In China gelten Pferde wohl als Status Symbol aber wirklich reiten lernen in Schulen geht glaube ich nicht. In Japan wird es in den Städten wohl auch keinen Stall geben sondern wenn, weit außerhalb.

aber ich bin mir nicht sicher!!!

friesennarr  12.03.2019, 15:47

Es gibt so gut wie überall auf dieser Welt Reitställe, man muß sie nur finden.

In Japan gibt es ganz normale Reitschulen die sind halt in Privatställen anzufinden.

Lilliygirl  12.03.2019, 15:47

Okay danke, das wusste ich selbst noch nicht. deshalb hatte ich ja auch gesagt, dass ich mir nicht sicher bin. :)

Wie alt bist du?

Die Vorredner haben ja schon einiges geschrieben und Tipps gegeben. Wenn das Reiten im Vordergrund stehen soll bei deinem Japan-Aufenthalt, solltest du dich um eine Mitarbeit auf einer Ranch bemühen. Wwoof wäre hier eine Option. Auf Yard&Groom gibt es auch ein Angebot: https://www.yardandgroom.com/Job/Japan/Yamanasi/-Internships-Available---3-Months--All-Expenses-Paid-Airfare-Up-To--1-000-/260203

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Hallo,

gibt es. Allerdings sind diese meistens nicht sonderlich artgerecht. In Japan gibt es kaum Weideland, weswegen Rinderhaltung und Milchprodukte schon eher selten sind, verhältnisgemäß zu Deutschland und anderen Ländern. Die Reitställe haben gar keine Weiden. Höchstens kleine Ausläufe, wo sie für wenige Stunden raus kommen. Ansonsten stehen sie leider nur in der Box.

Ich bin absoluter Pferdenarr und gleichzeitig auch ein großer Fan von Japan und auch sehr gerne dort. Ein paar Freunde und Bekannte wollten mich daher mal zu einem Ausritt einladen. Habe ich bewusst abgelehnt. Mein Herz würde zu sehr bluten, ich möchte solchen Pferden gar nicht erst in die Augen sehen.

Du musst für dich selbst entscheiden, ob du das ertragen kannst und du solltest dann auch wissen, dass du Tierleid unterstützt. Ich empfehle dir andere schöne Attraktionen in Japan, die nichts mit Pferden zu tun haben. Das ist einfach eine ganz andere Welt, die dir auch schöne andere Einblicke bietet. Tierschutz ist da fast ein Fremdwort. Alles was mit Tieren zu tun hat, würde ich in Japan strikt meiden - gilt auch für die berühmten Aqua-Zoo´s, Zoo´s allgemein, Zoohandlungen etc.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

ShadowNinja04
Fragesteller

vielen dank für diese erklärung, schade jedoch das so mit den pferden umgegangen wird!

Gibt es. Mach dich darauf gefasst, dass du dort einiges zu sehen bekommst, was ein deutsches/europäisches Horselover-Herz bluten lässt, die Pferdehaltung ist dort für unsere Maßstäbe teilweise ziemlich speziell...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Hufpfote  12.03.2019, 19:00

Leider :(

ShadowNinja04
Fragesteller

oh das ist schade aber danke dir

In Hokkaido auf den Land möglicherweise?

Da gibts ja immernoch diese Pferderennen, die dort populär sind.

Reitunterrricht wird es ja wohl geben:)