Gibt es Pedophile Frauen?

8 Antworten

  • Ein Online-Forschungsprojekt belegt: Es gibt Frauen, die sexuelles Interesse an Kindern unter 14 Jahren haben. Quelle: https://www.mdr.de/wissen/sexueller-kindesmissbrauch-frauen-100.html
  • Kinder, die von Frauen missbraucht wurden, waren durchschnittlich beim ersten Mal sechs Jahre alt und die Taten dauerten bis zu sieben Jahre an.
  • Präventionsprogramme, die sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen verhindern sollen, sollten sich auch an Frauen richten.

Die Stichwörter "Kindesmissbrauch" und "Männer als Täter" gehen gemeinhin Hand
in Hand, Frauen als Tatpersonen sind in unserer Gesellschaft bislang ein eher undenkbares Konstrukt. Das sind Fakten und keine Fakes was Deutschland betrifft.

rei2017  21.01.2022, 19:55

Zuallererst sollte man den Unterschied zwischen der Neigung Pädophilie und Kindesmissbrauch verinnerlichen.

Natürlich gibt es die. Sie stehen aber weit weniger im Fokus als Männer, da ihre Art von Sexualität weit weniger invasiv ist und mitunter gar nicht als solche wahrgenommen wird. Wenn eine Frau körperliche Nähe zu einem Kind sucht, wirkt das viel "normaler", als wenn ein Mann das tut.

Das hat mir eben Google gezeigt wo direkt danach gefragt habe.

https://beauftragter-missbrauch.de › themen › definition

    Sexueller Missbrauch wird in etwa 80 bis 90 Prozent der Fälle durch Männer oder männliche Jugendliche ausgeübt, zu etwa 10 bis 20 Prozent durch Frauen und ...

    WatchingTheSky  22.01.2022, 14:41

    Und was hat das mit der Frage zu tun, ob es pädophle Frauen gibt? Missbrauchstäter/-innen müssen nicht pädophil sein.

    Pädophilie ist die sexuelle Ausrichtung auf prä-pubertäre Kinder.

    Pädophilie kann bei Frauen und Männern auftreten, aber ist wesentlich häufiger bei Männern.

    Konkret zu deiner Frage: Ja, es gibt auch einige pädophile Frauen.

    (Beachte die korrekte Schreibweise im Deutschen: Pädophilie mit -ä-)

    Natürlich. Warum sollte das nur auf Männer beschränkt sein?

    Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈