Gibt es Parallelen in der Geschichte?

3 Antworten

Die Deutsche Revolution hatte das Ziel einen Staat zu demokratisieren den es noch garnicht gab die Franzosen hatten ihr Frankreich schon

Ja, und die Lage wird sich bald noch mehr zuspitzen.

inwieweit? Kannst du mir bitte ein Beispiel nennen? :)

Die Französiche Revolution und die Deutsche haben keine Parallelen.

Wenn Du historische Parallelen suchst dann am ehesesten die Kreuzüge, der Erste Weltkrieg und die heutigen in Afghanistan, Sysien usw.

Russland hat mit Afghanistan angefangen und in Syrien gings auch erst um Öl... eh ich meine Demokratie

@XKubus

Bush (USA) erklärte den Afghanistankrieg selbst zum "heiligen Krieg", den er mit der Koalition der Willigen führen würde.

@soisses

Ja aber das war nicht weil sie Moslems sind sondern weil sie Extremisten sind