Gibt es ohne Opfer, wirklich keinen Sieg?

4 Antworten

Ja.

Das "Opfer" hat die Menschheit selbst verlangt (Hes.18,4; Röm.3,23; 6,23).

Woher ich das weiß:Recherche

Meine Antwort bezieht sich auf meine Ansicht und erfahrung..

Sich aufopfern oder etwas opfern ( zb. die Serie erst morgen weiter gucken und erst die Wäsche machen oder mal strom sparen dafür kann man nacher mal wieder eins durchzocken ) da Opferst du etwas..

Kampf.. ja, schon auch. Inneren schweinehund überwinden aber halt nicht im sinne ey du sparst jetzt strom sonst kriegste beim zocken eh eine geklatschd.

Gibt da sicher noch andere Metaphern.

Er77Sieben 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 06:01

Vielen Dank erst einmal für das teilen deiner Ansicht.

Ja , opfern in unseren "herkömmlichen" Sinne kann auch "aufopfernd" sein, jedoch ist es kein Opfer für einen Anderen wie etwa Gott, oder sehe ich das falsch?

Gott will und braucht keine Opfer er kann auch so Erbarmen er ist autark . Schon die Autoren des AT haben dies erkannt und Jesus selbst hat dies aus der Schrift zitiert. Auch braucht Gott keine Liebesbeweise für uns, das hat er nun wirklich nicht nötigt, er braucht uns garnichts beweisen.

Es ist einer der wichtigsten Bibelverse.

Diese Texte von Johannes sind es bestimmt nicht.

Johannes 3,16

Diese Worte sind bestimmt nicht von Jesus (der hat nie lange Referate gehalten) sondern von Johannes selbst Jesus in den Mund gelegt wie auch die meisten anderen "Worte Jesu" auch in seine Schriften.

Natürlich wer etwas haben will, der muss auch bereit sein dafür Opfer zu bringen. So gibt es keine Sicherheit ohne Freiheit zu opfern oder keine Freiheit ohne Sicherheit zu opfern.

Was viele nur nicht verstehen ist, dass man sich nicht entscheiden muss zwischen absoluter Sicherheit oder absoluter Freiheit.

Die Kunst liegt darin, jedes mal aufs neue abzuwiegen, wie viel Sicherheit und wie viel Freiheit richtig sind.

Er77Sieben 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 07:37

Interessant. Danke.

So gibt es keine Sicherheit ohne Freiheit zu opfern oder keine Freiheit ohne Sicherheit zu opfern

Ja.