Gibt es noch Zivilcourage?

5 Antworten

Wird es immer geben und ist überall zu finden. Vllt Nicht genau dann wenn man es braucht aber es gibt sie.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Kilogram
Fragesteller

Danke dir!!

Klar wird sowas geben. Hat es schon immer gegeben und wird es auch in Zukunft geben.

In meiner Welt schon. Aber ich lebe sehr abseits und die Menschen die hier so leben sind alle recht gleich gestrickt, jeder will einfach Ruhe und Harmonie.

und dadurch hilft man sich durchaus gerne mal gegenseitig aus.

als mein Nachbar anfing nen carport zu bauen, habe ich mich zum Beispiel nicht aufgeregt über das hämmern.

ich bin rübergegangen und hab einfach bisschen ausgeholfen.

am Ende waren wir da zu 6. Und haben den abend ausklingen lassen.

aber für so ein Umfeld muss eben jeder sich selbst an die eigene Nase fassen.

Wenn es 8 Mrd. Menschen gibt, dann gibt es alles.

Der XY Preis beweist: ja.

Ist wieder eine Frage der Sorte "War nicht früher alles besser?" Gähn.

Kaum, die meisten sind Feiglinge und kümmern sich nicht um die Probleme anderer. Dazu gibt es auf yt auch coole soziale Experimente

FA117  16.02.2024, 17:48

Ein Volk voller Feiglinge