Gibt es noch oft ein Schultergips wie bei meiner Freundin?

2 Antworten

Das Krankenhaus hat mich aus Datenschutz angelogen !

Meine Freundin liegt ähnlich im Wachkomma wie bei Chery Quad Story und Dorothy Story Part 2 !

Sie hat beide Arme und beide Beine und die Wirbelsäule verletzt und den Hals und ist schon ein halbes Jahr im Wachkoma.

williseeger
Fragesteller

Und hab sie so lange nicht gesehen, weil ich nur von Sozialhilfe lebe und kein Geld habe hinzufahren und dort zu übernachten !

Mittlerweile gibt es fast immer diese Stoff-Plastik-Gestelle bei Brüchen, Prellungen u.ä. weil die Vorteile überwiegen. Man kann sie zum Duschen abnehmen, man kann sie leichter wechseln, sie jucken nicht so sehr, sind leichter...

Insbesondere an der Schulter ist das natürlich sinnvoll, weil man die nicht einfach beim Duschen in eine Plastiktüte stecken kann.

Ein klassischer Gips wird mittlerweile selten verwendet. Beispiele, wo er noch Anwendung findet:
- Wenn die Person sich sowieso nicht selbst duschen kann
- Wenn eine Metallene Sicherung (ZB Schrauben) aus dem Körperteil raus schaut, damit man die nicht aus versehen verschiebt
- Wenn die Person möglicherweise zu unvorsichtig ist und zu früh die Schiene sein lässt.